Thema: Mitbewohner
Einzelnen Beitrag anzeigen
17. July 2003, 10:34   #101
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Nochmal Frau Krieger....


Frau Krieger zeigte sich vergangene Woche in Höchstform und scheint trotz ihres hohen Alters zu Spitzenleistungen in Sachen Nachbarschaftsliebe aufzulaufen. Ihr seht mich verzückt ob der derzeitigen Situation. *g*

Es gibt in unserem Haus einen Fahrradkeller. Und für diesen gibt es insgesamt einen Schlüssel. Ein Keller, ein Schlüssel - soweit so gut. Und dieser eine Schlüssel hängt immer an ein und derselben Stelle - und ist damit allen Parteien im Haus gut zugänglich. Nun, dieser Schlüssel ist seit einiger Zeit weg. Der Haken an dem er hing hängt noch fröhlich in der Wand rum und besticht durch absolute Nutzlosigkeit. Das Frau Krieger mit ihren geschätzten 267 Jahren diesen Schlüssel verloren haben will, erstaunt zwar, da die Vorstellung sie auf einem Fahhrad fahren zu sehen, mein begrenzt vorhandenes Vorstellungsvermögen total überfordert - aber nichtsdestotrotz verhält es sich genau so. Und wird auch offen von ihr derart kommuniziert: Sie habe den aus Versehen nicht zurückgehängt und bei Reichelt an der Kasse sei ihr aufgefallen, dass der Fahrradkellerschlüssel ja immer noch in ihrer Jackentasche verweile und als sie dann irgendwann wieder zu Hause war und besagtem Haken seinen Lebenssinn wiedergeben wollte, war der Schlüssel weg. Na ja, shit happens und ich glaube eh manchmal, dass der einzig wirkliche Sinn eines Schlüssel ist, dass man ihn verliert und für teueres Geld einen neuen anschaffen muss.

Stellt sich den einzigen 2 Betroffenen dieser Misere natürlich die Frage: Wohin nun mit den Fahrrädern ? Besagte Betroffene waren dann wohl in dem Fall als einzige Fahrradbesitzer im Hause mein entzückender Sohn und ich selbst. Da ich bislang eh noch nie besonders große Begeisterung für oben beschriebenen Fahrradkeller aufbringen konnte, da, um diesen zu erreichen ein etwas längerer Weg durch katakombenähnliche Bunkergänge von Nöten war, war das schnell entschieden und gelöst: Die Dinger werden solange im Hausflur zwischengeparkt. Und zwar direkt vor der eigenen Wohnungstüre, denn da stören sie, wenn überhaupt nur uns selbst.

Der Verlust des Schlüssels liegt nun schon einige Wochen zurück, gar bin ich geneigt Monate zu schreiben und ein Neuanschaffen desselben ist aufgrund irgendwelcher Befindlichkeiten unserer Hausverwaltung bis heute noch nicht gelungen. Was mich jetzt nicht besonders groß stören würde, wenn ich nicht heute einen Brief besagter Verwaltung bekommen hätte, die mich freundlich darauf hinwies, dass das Abstellen von Fahrrädern und/oder Mofas ( !!! ) im Hausflurbereich leider nicht gestattet sei und aufgrund einer Beschwerde von anderen Hausbewohnern ich nun gebeten werde, besagte fahrbaren Objekte doch bitte an anderer Stelle abzustellen. Hm, das war jetzt natürlich nicht so ganz einfach alles .... Fahrräder in der Wohnung wollte ich ja schon immer haben - am Besten direkt neben dem Küchentisch. Sähe bestimmt hübsch aus. Aber jede Wohnung hat irgendwann so ihre Grenzen der Auslastung erreicht und mit Aufnahme von 2 Fahrrädern als neue Mitbewohner wäre das bei meiner dann geschehen.

Nun, ein Anruf bei meiner Hausverwaltung, was die denn evetentuell für einen Lösungsvorschlag anzubieten haben, brachte mir auf Anhieb meine gesamte gute Laune, die mir seit gestern irgendwie abhanden gekommen ist, zurück: Man teile mir mit, dass man meine Situation ja mehr als gut verstünde, aber leider, leider durch die Beschwerde von einer gewissen Frau Krieger gezwungen war zu handeln. Besagte Dame - die ja bekanntermaßen unter mir wohnt, hätte nämlich jedesmal, wenn sie in ihre Wohnung gehen wolle das Problem, dass sie - in einem 3m breiten Hausflur - nicht an unseren Fahrrädern vorbei käme.

Diese Informationen entlockten mir ein Geräusch, das hier am ehesten mit einem *rotfl* wahrheitsgetreu realistisch wiederzugeben ist. btw: Auf welchen Wegen Frau Krieger so wandelt, um ab der Hautüre in ihre Wohnung im Erdgeschoß zu gelangen, vermag selbst ich mir nicht vorzustellen ......

Ich resumiere: Frau Krieger verliert einen Schlüssel, ich habe ein Problem dadurch, sie beschwert sich über mein Problem.

So muss das sein !