Einzelnen Beitrag anzeigen
19. September 2007, 08:50   #30
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Naja Ogino, ich finde, du lehnst dich mit derartigen Vergleichen Schuhmacher/Senna ziemlich weit aus dem ungesicherten Fenster.

Die Saison 1994 - in der Senna der erklärte Titelfavorit war, nachdem ein Jahr zuvor Prost zum vierten Mal Weltmeister geworden war begann:
Zitat:
Die Saison beginnt mit Siegen von Michael Schumacher beim Grand Prix Brasilien und dem Grand Prix Pazifik.
Also war Michael Schumacher zumindest in den ersten beiden Rennen im direkten Vergleich zu Senna führend.

Ich will damit überhaupt nichts gegen das fahrerische Können oder Nichtkönnen bestimmter Fahrer sagen, aber ich stelle fest, dass man tatsächlich nur die Fahrer eines Rennstalles miteinander vergleichen kann, denn nur die sind mit vergleichbarem Material- und Strategie-Ressourcen unterwegs.

Alles andere ist Wunschdenken und eine persönliche Projektion ohne jeglichen Anspruch auf Überprüfungsmögichkeit. Du glaubst halt an Senna - nix mehr.

Übrigens auch, was die "menschliche Größe" deines Helden angeht. Ich erinnere mich ziemlich deutlich an die Querelen zwischen Prost und Senna, zwischen Lauda und Prost usw. usw.. Die Formel 1 ist nicht das Material, aus dem man "menschliche Größe" baut.

Was ich Senna jedoch zugestehe, ist Charisma.

tschao

jupp11