Einzelnen Beitrag anzeigen
16. December 2006, 18:05   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... tja, ich muß gestehen: Mir hat es gut gefallen. Und wenn ich mir vorstelle, ich hätte mir für den Abend in Essen eine Karte gekauft, dann wäre ich nicht enttäuscht gewesen. Genau das erwartet man doch von Hape Kerkeling. Und auch nur er darf sich erlauben, das Publikum zu verscheißern, indem er penetrant darauf hinweist, daß er doch ein großer "Fernsehstar" sei ;-)

Aber, wie schon Sacki sagte, ist halt alles Geschmacksache. Dafür kann ich wiederum nichts mit dem von Jules erwähnten Michael Mittermeier anfangen. Habe ihn mir früher zwei-, dreimal angeschaut und mich jedesmal gelangweilt. Außerdem kann man die beiden gar nicht vergleichen. Denn während Hape ein Unikum ist, der es geschafft hat, eine eigene, unverwechselbare Humor-Klasse zu bilden, gehört Mittermeier zu einer Kategorie von Comedy-Leuten, in der er sich mit vielen anderen Konkurrenten messen lassen muß. Wenn ich mir so etwas anschaue, dann höchstens mal, wenn Dieter Nuhr dabei ist, den ich mag und der in dieser geistig meist sehr flachen Disziplin immerhin noch ein gewisses Maß an Niveau garantiert.

Gruß Ben