Einzelnen Beitrag anzeigen
22. October 2007, 02:43   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Örstens bringt mein geschätzter Diskussionspartner Naomi Klein und Naomi Wolf durcheinander. Das ist nicht weiter schlimm, solange er Naomi Campbell aus'm Spiel lässt. Scherz beiseite: Klein hat "Die Schockstrategie" geschrieben, Wolf "The End Of America". Über Klein können wir auch gerne reden, ich werde sie gleich sowieso in den Zeugenstand bitten!


Zweitens wage ich darauf hinzuweisen, daß einige seiner Aussagen ganz und gar widersprüchlich sind und in sich verkehrt. Hier (erster Punkt: Erschaffe einen furchteinflößenden Feind im In- und Ausland) sagt er,

"daran, daß am 11. September 2001 der Islam, vertreten durch Osama bin-Laden und ein paar Anhänger, dem Westen mit seinen Werten den Krieg erklärte, zweifeln nur verzweifelte Verschwörungstheoretiker", dort:

"George W. Bush schätzt den Islam. 'Islam is Peace'".

Was soll das heißen, der Islam erklärt dem Quasi-Führer des Westens den Krieg und der nennt den Islam dann "friedlich"?

Nein, der Westen führt bekanntlich den "War On Terror". Überall? Nein, ein kleines Dorf in seinem Herzen leistet erbitterten Wid-... fuck, zu spät, jetzt auch nicht mehr: unserer Heimat ist gefallen, das Schlagwort "Fritz der Islamist" noch nicht, oh Wunder.

Zu 2tens.: haha, ich weiß und bin nicht überrascht, war mir doch schon bei dem ersten Bildern aus Gitmo klar, daß irgendeine pazifistische Verschwörungskabbale mit bösartigen Verleumdungen einen Musterknast in der sonnigen Karibik zu einer Handvoll Konzentrationslager Marke Auschwitz machen wollte. Ich darf darauf aufmerksam machen, daß auch die Bilder aus Abu Ghuraib keine "Einzelfälle" darstellen, sondern System haben - und dieses wurde nachweislich geduldet und gefördert und vom Commander-In-Chief abgesegnet.

Das hat nichts mit dem Commander-In-Chief zu tun. Auch die BRD und andere fortschrittliche "West-Länder" haben sich nachweislich die Finger verbrannt - durch Überflug- und Landeerlaubnisse für Lufttransporte von Gefangenen und die Duldung von "Foltergefängnissen" überall auf der Welt.

Und dabei haben wir noch nicht über den Megadeal der Halliburton-Tochter KBR mit dem Heimatschutzministerium geredet, der den Bau von Hunderten von Gefängnissen mit jeweils bis zu 5000 Mann Fassungsvermögen absichert. Natürlich werden diese wirtschaftlich von privaten Sicherheitsfirmen betrieben werden, Stupid!

Weiter wurde gesagt: "Und als es regnete, ging sogar dem letzten Hinterwälder auf, daß ein Regenschirm eine Daseinsberechtigung hat." Und was machst er, wenn es stürmisch wird? Eine Kapuze reicht vollkommen. Aber okay, ist Geschmackssache. Sicher ist: man hat mit Regenschirm eine Hand weniger frei. Ich steh' drauf, mich bewegen zu können... in Geschäften und Zuhause muß man ihn zuklappen, das ist auch doof. Man vergisst ihn schonmal und man ist völlig hilflos, wenn einem einer einen Eimer reinen Wassers übern Kopf giesst. Wie jesacht, Kapuze felst total, oder 'n Hut. Käppi ist cool. Glatze ginge auch, sieht aber scheiße aus und man hat die Pisse im Nacken.

'"Fünftens: Schikaniere Bürgerinitiativen". USAid bezahlt 'Palästinensern' Straßen, die die nach "Märtyrern" benennen.' Aha! Da haben wir's: man kann diesen ganzen Organisationen nicht trauen, die führen nichts gutes im Schilde. Ständig sind sie unzufrieden mit dem Zustand der Welt und wollen daran was rumverbessern und dabei machen sie alles nur viel schlimmer. Ein Jammer. Würden wir effizient... aber lassen wir das.

Sechstens (Verhafte und entlasse willkürlich): "Gitmo ist manchmal doch keine ganz schlechte Wahl" - manomann, gut, daß dadrinnen keine Autobahn gebaut wurde. Aber genug der Vergleiche und des Aufwiegens, denn darum geht es doch auch gar nicht. Es geht um friedliche Demonstranden, die mit Gummigeschossen und Tränengas traktiert werden, um Studenten, die in ihrer Unibibliothek vom Sicherheitspersonal vor aller Augen mit Tazern traktiert werden - Einzelfälle? Und auch zum Thema "entlasse willkürlich" - was war das mit der zeitnahen Begnadigung des (im Falle Valerie Plame) des Verrats schuldigen Busenfreundes von GWB? Was ist mit der Begnadigunsfarce um Klar?

Siebtens: Nehme Schlüsselpersonen ins Visier: "Beamten, Künstlern und Akademikern wird mit Jobverlust gedroht, wenn sie sich nicht linientreu verhalten.' Naomi Wolf findet für diese These trotzt offensichtlich heftiger Bemühungen keinen Beleg." Das bedeutet nicht, daß keiner zu finden ist. Es kommt auch schonmal auf die Lesart an: Beispiel: Der Eva-Herman-Skandal. "Beamten, Künstlern und Akademikern" und dem Rest der Nation wurde klargemacht, was noch "linientreu" ist und was nicht. Die Reaktion des NDR ist, wie auch die anderen entrüsteten Aufschreie irgendwelcher Gutmenschenorganisationen aller Couleur, nichts anderes als eine unverhehlte Drohung des Systems/Establishments/der Gesellschaft/der Illuminaten (zustreffendes bitte streicheln) an jede Person des öffentlichen Lebens, sehr gut auf seine Worte zu achten, wobei auch das nicht immer hilft, immer häufiger werden sie einem sowieso im Munde herumgedreht. "An den Taten werdet ihr sie erkennen!"

Achtens: "Wer ausgerechnet in den USA eine 'kontrollierte Presse' wittert, heißt Marcel Bartels und/oder ist irre." Da ich nicht Marcel heisse und auch nicht Bartels, scheint sich tw_24 mit einem Irren zu unterhalten. Wer solche Hobbies hat, verpasst leicht die intervallmässig unter den Teppich gekehrten Skandalentscheidungen des FCC.

Neuntens: Neuntens: Dissidenz ist Landesverrat. "...belastbare Fakten, die gegen ihn [Bush] sprechen, hat Naomi Wolf nicht zu bieten." Wenn schon, reden wir immer von der selben Sache, nicht mal von Bush, dann von Amerika und dann wieder von der westlichen Welt. Zur Sache gilt das oben gesagte: es gibt Indizien, Motive, und die Aussagen der Angeklagten selbst. Wollen wir diesen Fall hier wirklich aufrollen?

Zehntens: Schaffe den Rechtsstaat ab. "Wie schon in den Anmerkungen zu Gitmo dargelegt herrscht in den USA mehr Recht als ein überzeugter Faschist sich bieten lassen sollte." Aha, mit anderen Worten: überzeugten Faschisten müssen wir erst noch beweisen, daß der Westen dem ganzen rückständigen Rest der Welt in Dingen Korruption, Menschenverachtung, Xenophobie, Wahnvorstellungen, Lebensverneinung und selbstzerstörerischer Politik in nichts nachstehen und immer noch den dicksten Haufen im Revier kacken?

"Daß er [GW Bush] den Rechtsstaat abschaffen will, ist eine Imagination seiner Gegner." Eine gewagte These. Daß überall, auch in der fortschrittlichen, westlichen Welt, die Wände dem gemeinen Menschen immer näher kommen, ist demzufolge wohl auch eine "Imagination". Und wenn es nur so ein Gefühl, so etwas intuitives ist? Kann man sich da nicht, wie mit einem guten Freund auch, zusammensetzen und klären, was Sache ist? In aller Offenheit sprechen und sagen: "Du, nimm die Krallen aus meinem Rücken!"?

Vielleicht kann man sich nicht für alle Volksseelen gleich gut einfühlen, man mag seine Sympathien haben. Aber verstehen kann ich die schon, das ist eigentlich eine stolze Nation mit einem Traum, "Land Of The Free", "We, the People" und all sowas - die wachsen mit geladener Waffe unterm Wiegenkopfkissen auf und dann soll das Waffenrecht verschärft werden? Die haben schon alle ihren Führerschein und eine Sozialversicherungsnummer und sollen sich dann auch noch mit einem Perso "taggen" lassen?

Aber wir kommen vom Thema ab.