Einzelnen Beitrag anzeigen
8. January 2002, 15:03   #35
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Du machst dir gerade mehr Feinde als unbedingt nötig

Der gute Zauberer hieß Gandalf, der böse Saruman, das Schattenwesen war ein Balrog ohne Namen (Beiname "Wielder of the Flame of Udun") und die kleinen Popelviecher Orcs, während die Neuzüchtung von Saruman Uruk-Hai hieß.

1.: es gibt fünf Zauberstäbe. Gandalf hat eigentlich nur begrenzte Macht, die sich fast ausschließlich aufs Feuer/Lichtmachen beschränkt (da er Träger der Flamme Anors ist). Was diese StarWars/Matrix-Szenerien sollten, war mir auch ein Rätsel, aber cool sah's aus. Was dir anscheinend nicht aufgefallen ist: woher kriegt Gandalf seinen Zauberstab wieder? Schließlich springt er ohne auf den Polygon-Gwaihir und hat ihn wieder, als er Imladris verläßt. Das wäre mir viel wichtiger.

2.: Gefährten, genial. Gefährten des Rings.
ganz einfach: damals hats noch keine Rollstühle gegeben.

3.: bei James Bond hat dich wahrscheinlich auch nicht gestört, daß selbst in einer Glock 17 bis zu 30 Mal geschossen werden kann, bis das erste Magazin leergeknipst ist. Nebenbei ist der Elbenjunge bereits mehrere tausend Jahre alt, heißt Legolas und ist von verdammt hohem Rang. Es sei ihm also gestattet, einen Pfeil zweimal abzuschiessen. Vielleicht hat er sich eines einfachen Tricks bedient: Recycling und Mehrweg-Verfahren. War so üblich im Mittelalter.

Falls ihr noch Satire braucht: biddaschen!

Und für alle, die sich in Mittelerde noch nicht auskennen, habe ich den hier rausgesucht: