Einzelnen Beitrag anzeigen
5. June 2008, 20:10   #308
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von tommygoler

Siehe z.B. meinen heutigen Link von 14.46 Uhr, der auf ein Post vom Mai 2006 (!) verweist, in dem bereits damals behauptet wird, dass die Entführung gar keine solche war. Da kannst du halt noch hundertmal schreiben, dass das niemand gesagt hätte - doch, hat es. Damals wie heute.

(...)

Jeder der den Thread verfolgt hat sieht wie der Hase gelaufen ist
... jeder, der den Thread verfolgt hat sieht, wie bei Dir der Hase läuft: Denn, egal ob andere, zum Beispiel Sacki, schon vor meinen Beiträgen sinngemäß dasselbe geschrieben haben wie ich, kommst Du mit Deiner Kritik erst dann, wenn Du meinst, speziell mich damit treffen zu können. Warum Du mit einemmal dieses Problem mit mir hast, weiß ich nicht und vielleicht will ich es inzwischen auch schon gar nicht mehr wissen.

Allerdings darfst Du Dich dann auch nicht wundern, wenn ich Deine Vorwürfe auch in diesem Fall auf mich beziehe und deshalb immer wieder betont habe, daß Deine Behauptung unzutreffend ist, ich würde Natascha Kampusch nicht für ein Opfer halten und auch die Entführung in Frage stellen. Wenn auch Du das gesamte Thema aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir klar, daß auch die anderen Hauptbeteiligten in diesem Thread dieses nicht behaupten, sondern ebenso wie ich betonen, daß Natascha Kampusch als damals 10jähriges Kind auf jeden Fall ein Opfer war. Und daß es auch einige wenige Schreiber gab, die in dieser Hinsicht etwas übertrieben haben, wirst Du ja wohl nicht mir anlasten wollen.

Sieh' doch lieber mal ein, daß es wohl klüger für Natascha Kampusch, die heute eben nicht mehr das naive Kind von damals ist, gewesen wäre, wenn sie entweder von Anfang an konsequent geschwiegen oder aber der Öffentlichkeit reinen Wein eingeschenkt hätte. Sie will aber beides: reich und berühmt sein und sich im Scheinwerferlicht sonnen, gleichzeitig aber als "armes Opfer" dem Publikum auch weiterhin die Wahrheit nur in homöopathischen Dosen verabreichen dürfen, die von ihr und ihren "Beratern" vorher auch noch auf "bekömmlich" getrimmt worden sind. Wer sich so verhält, darf sich über skeptische Reaktionen nicht wundern und ebnet dadurch erst recht den Weg für wilde Spekulationen.

Zitat:
Zitat von Sui

Das Schlimme ist, dass die wirklichen Opfer dadurch nur geschädigt werden. Die Menschen denken, dann soo schlimm kann es gar nicht gewesen sein.
Das ist meines Erachtens überhaupt der wichtigste Aspekt bei der ganzen Medien-Zirkusshow, die hier veranstaltet wird. Auch wenn es vielleicht Tommy und manche anderen nicht einsehen wollen, aber genau so, wie Du es beschreibst, wird es kommen, wenn irgendwann das nächste Verbrechen aufgeklärt wird, bei dem es dann zur Abwechslung wieder mal um eine echte Entführung geht. Das Opfer wird dann doppelt bestraft sein, weil es nicht nur jahrelanges Leid erdulden mußte, sondern hinterher auch noch verspottet wird: Ach, die will doch auch nur Kohle machen und ins Fernsehen kommen! Genau das haben die Medienberater von NK angerichtet, und ihr selbst scheint es wohl völlig egal zu sein, solange sich noch alle um sie reißen.

Ich denke, daß seit dem Fall Natascha Kampusch gutmeinende Ärzte und Rechtsanwälte zukünftigen Verliesopfern dringend raten werden, auf gar keinen Fall an die Öffentlichkeit zu gehen und sich schon gar nicht mit irgendwelchen windigen "Beratern" einzulassen. Auch dann nicht, wenn es sich um Vertreter eines angeblich seriösen österreichischen Staatsfernsehens, Onkel Jauch oder wen auch immer von der ganzen raffgierigen Mischpoke handelt, die noch nie Probleme damit hatten, eiskalt über Leichen zu gehen und dabei den Lesern und Zuschauern scheinheilig vorgaukeln, daß man dem Opfer doch nur helfen wolle.

Gruß Ben