Einzelnen Beitrag anzeigen
20. November 2007, 19:50   #1
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Marketinginstrument Terror

Ein paar Meldungen der letzten Monate

20.11.06
Terroranschlag auf Flugzeug geplant
Eine Gruppe mit islamistischem Hintergrund hat offenbar einen Anschlag auf ein israelisches Verkehrsflugzeug in Deutschland geplant.

22.11.06
BKA befürchtet Terroranschläge
Am Rande des G8-Gipfels 2007 in Heiligendamm besteht nach Einschätzung des Bundeskriminalamtes auch die Gefahr terroristischer Anschläge.

10. Februar 2007
Deutschland drohen Terroranschläge
Verfassungsschutz-Chef Heinz Fromm sieht eine erhebliche Gefahr für Terroranschläge in Deutschland. Das verstärkte Engagement der Bundeswehr in Afghanistan könne das Anschlagsrisiko noch erhöhen, warnte der Geheimdienstler.

05.09.2007
Massive Sprengstoff-Anschläge in Deutschland vereitelt

Und was ist geblieben?

Online-Durchsuchung
Vorratsdatenspeicherung
Überwachung auf Verdacht
Risikoprofile von Flugpassagieren
Antiterrorgesetze
Millionen Namen auf der US-Terrorliste

Selten werden Gesetze so schnell durchgedrückt - von Diätenerhöhungen einmal abgesehen - als wie wenn es um die allgegenwärtige Terrorgefahr geht. Steckt da ein System dahinter? Verunsicherung, Angst erzeugen, Schublade auf und Lösung präsentieren?

Fühlt Ihr euch nun sicherer, oder bleibt das unwohle Gefühl in der Magengegend, wenn ein potentieller - weil turbantragender - Terroristenmitbürger neben euch an der Bahnstation steht? Steigt Panik in euch auf, wenn euch der bärtige Familienvater aus Usbekistan frühmorgens vorm Kindergarten begegnet? Meldet ihr in staatsbürgerlicher Pflichterfüllung brav jeden herrenlosen Koffer?

Ich weiß nicht, ich bin gerade sehr verunsichert. Der Pizzamann sah nicht ganz geheuer aus. Er schaute ein wenig komisch aus der Wäsche, als ich ihn bat, kurz für ein Photo zu verharren. Es könnte ja sein, dass ich das nochmal brauchen werde. Ich rufe lieber das Bombenkommando, es könnte ja was drin sein, in der Pizzaschachtel.