Einzelnen Beitrag anzeigen
9. September 2007, 18:34   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... was habt Ihr eigentlich gegen Ausnahme-Athleten wie Fabian Hambüchen? Es ist doch jämmerlich, daß im Sport nur noch Kreisfahrer und Balltreter beachtet und bejubelt werden. Ich habe großen Respekt vor diesem 19jährigen Sportler, der heute in Stuttgart bei der WM Gold geholt hat.

Außer in den Disziplinen Handball und Weitwurf war ich als Schüler keine große Nummer im Sport. Ich würde mir jedoch, nach kurzer Einweisung, zutrauen, in einem Formel-1-Wagen unfallfrei ans Ziel zu kommen - wenn auch als zigmal überrundeter Letzter. Und ich würde wohl auch noch die 90 Minuten in einem Bundesliga-Spiel durchhalten, weil ich wüßte, daß mir eh keiner den Ball anvertrauen würde ;-)

Aber wenn mich einer als junger Mann an ein Reck gehoben hätte, wäre die Turnhalle durch meinen Angstschweiß schon nach wenigen Minuten eingenebelt gewesen. Mir wird sogar schwindelig, wenn ich nur sehe, was Sportler wie Hambüchen an diesem Gerät für Akrobatik vollbringen.

Gut zu wissen, daß die herausragenden Leistungen dieses auch noch sehr sympathischen Athleten nicht überall ignoriert werden:

«Ich wusste nicht, was in mir vorgeht»

Gold für Fabian Hambüchen am Reck

Hambüchen überstrahlte alle Turner

Gruß Ben