Thema: Sterbehilfe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
7. August 2002, 12:27   #13
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Ich glaube jeder Mensch sollte entscheiden dürfen ob er weiter lebt oder nicht. Gerade bei unsagbaren, unerträglichen Schmerzen sollte einem dieses Recht nicht genommen werden.
Die Entscheidung jedoch einem anderem Menschen zu überlassen (Angehörige) finde ich absolut falsch. Mein Sohn (mittlerweile fast 4) ist mit 1058g nach einem Blasensprung um 3 Monate zu früh auf die Welt gekommen. Bereits bei der Einlieferung meiner Frau wurde ihr zum Abort des Kindes geraten, da die Lage aussichtslos war (laut Ärzte war die Chance weit unter 10%). In den darauffolgenden 5 Wochen wurde meine Frau immer wieder von der Aussichtslosigkeit (hat viel Fruchtwasser verloren) der Situation unterrichtet. Nach 5 Wochen wurde sie dann wegen Vergiftungsgefahr 3 Monate vorzeitig entbunden. Nach 2 Monaten zwischen Leben und Tot ist der Knabe heute kerngesund, reift und gedeiht prächtig und hält Gott und die Welt ständig auf Trab.
Ebenso wie Träumele geschildert hat, steht beim Tod zu viel auf dem Spiel, auf das man ihn riskiert. Auch wenn die Chance nur 1% beträgt, bedeutet das, dass sie gegebn ist.
Ciao Michael