Einzelnen Beitrag anzeigen
30. January 2003, 13:33   #1
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Tips für Männer (ehrlich gemeint)

Wenn Du von der Arbeit nach Hause kommst, geh als erstes zu ihr und nimm sie in den Arm. Kommst sie nach Dir, so geh' auf sie zu und sage ihr, dass Du Dich freust, dass sie jetzt da ist
Bist Du zuerst zu Hause, dann richte schon mal das Abendessen (Kerzen?!) oder lass' ihr ein warmes Schaumbad ein
Frag sie, wie ihr Tag war. Sei aufmerksam, interessiert
Erzähle ihr, was Dich beschäftigt; lass sie an Deinem Leben teilhaben
Übe Dich im Zuhören und Fragenstellen (Frauen WOLLEN gefragt werden)
Werte ihre Probleme oder Gefühle nicht ab - vor allem wenn sie ihre Tage hat und mies drauf ist. Glaub' mir: ihr wäre es anders auch lieber! Und: das ist keine Ausrede (leider!)
Mach' Dich niemals über ihre Probleme lustig, aber das versteht sich wohl von selber
Bring ihr mal 'grundlos' Blumen ("weil ich Dich liebe", "als ich die sah, musste ich an Dich denken") oder eine andere Kleinigkeit (manche Frauen stehen z. B. auf Didelpostkarten ;-) oder eine Flasche ihres Lieblingsweins) mit
Verabreden Dich mit ihr bereits mittwochs fürs Wochenende und nicht nur deshalb, weil Dein Kumpel gerade mal keine Zeit hat oder "Heute kein Fußballspiel läuft"
Hilf ihr im Haushalt, schließlich machst Du genauso viel Dreck wie sie (Tipp: wenn beide gleichviel Arbeiten, dann machen sie auch gleichviel im Haushalt. Arbeitet nur einer, so ist der andere für den Haushalt zuständig. Das ist fair)
Sage ihr, dass sie toll aussieht, dass ihr das Kleid steht, dass Du sie sexy findest,... (Beispiel: "Weißt Du eigentlich, dass Du in dem Kleid unwiderstehlich aussiehst?", "Wenn Du mich so anlächelst, muss ich Dich einfach küssen", ...) Aber: bitte nicht übertreiben, dann ist es nicht mehr glaubwürdig. Es geht nur darum, das, was Du denkst in Worte zu fassen!
Frage sie, ob Du helfen kannst, wenn es ihr nicht gut geht
Du kommst später? Anrufen!
Versuche, klare Antworten zu geben. Ohne ihr ein schlechtes Gewissen einzureden, weil sie gefragt hat!
Du brauchst Ruhe. Sag vorher Bescheid und auch warum
Sprich über das, was Dich ärgert. Ohne Vorwürfe zu machen!
Sage ihr, dass Du sie liebst! Frauen wollen das HÖREN!! Nicht: ist doch klar, das weiß sie schon.
Es müssen auch nicht immer die drei Worte sein. Ein "Ich würde mich, wenn wir nicht schon zusammen wären, auf der Stelle in Dich verlieben" oder "Das schönste was es gibt, ist heimzukommen und Du bist da" ist genauso viel wert.
Leg die Zeitung weg, wenn sie mit Dir redet
Überrasche sie am Wochenende mit Frühstück am Bett
Ruf' sie mal von der Arbeit an
Zeige Anteilnahme. Auch im Positiven: "Du schaust heute glücklich aus."
Halte zu ihr, wenn sie sich über jemanden ärgert
Biete ihr an, die Füße oder den Rücken zu massieren
Sei öfter zärtlich, ohne sie gleich sexuell anzumachen
Hab Geduld, wenn sie etwas mitteilen will
Sei auch in der Öffentlichkeit zärtlich zu ihr und halte vor anderen Leuten zu ihr, mache sie nicht nieder - schon gar nicht im Beisein anderer Leute
Schenke ihr in Gesellschaft die größte Aufmerksamkeit
Zeige ihr, dass Du ein Bild von ihr bei Dir trägst
Geht öfter mal überraschend schick aus
Schreib ihr ab und zu einen Liebesbrief (am besten per Post senden)
Mache einen romantischen Kurzurlaub mit ihr
Geht zusammen tanzen
Sie kommt zu spät, zieht sich mehrmals um: Auch wenn es schwer fällt: nicht meckern!
Rede, statt zu schweigen
Behandele sie wie in den ersten Wochen Eurer Beziehung
Wenn jemand für sie anruft, schreib ihr die Nachricht auf
Sei Gentleman: Halte ihr mal die Tür auf oder hilf ihr in den Mantel
Suche ein gemeinsames Hobby (Sport, o. ä.)
Sie war oder Du warst weg: Sage ihr, dass Du sie vermisst hast
Wenn Du weg bist, rufe sie öfter an als abgemacht und zeige ihr, dass sie Dir fehlt
Trage die Einkaufstüte
Sprich mit ihr über Empfängnisverhütung
Bedanke Dich, wenn sie etwas für Dich getan hat
Zeige Interesse an Dingen, die sie macht und die ihr wichtig sind
Organisiere ein Picknick (mit Champagner?)
Nimm Dir Zeit, mit ihr allein zu sein
Versuche mal, ihr einen Wunsch von den Augen abzulesen
Gehe zeitgleich schlafen
Sage ihr täglich, dass Du sie liebst
Bitte sie, diese List nach Belieben zu erweitern