Einzelnen Beitrag anzeigen
10. December 2001, 15:23   #14
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Nunja, ich finde die Münzen erstmal viel zu verspielt und auch die Fenster-Brücke-pseudo-Symbolik auf den Scheinen will mir nicht einleuchten... aber häßlich sind sie nicht. Ich werde die junge Frau auf dem 50pf-Stück vermissen sowie meine liebe Klara, und auch das Eichenblatt auf den Pfennigen und Groschen hatte was für sich... das 5-Markstück fand ich schon immer grottig schlecht designt. Ich freue mich auch ein bisschen auf den Euro, aber einen Zehner und eine Menge Münzen werde ich behalten. Allein meine gut Zehn Mark umspannende Pfennigsammlung ist ihr Gewicht in Kupfer wert Ich weiss, ist verboten, weil das Geld dem Staat gehört.

Ausgeliehen

Zum Thema Europäische Wirtschaft: abwarten. Der Anfang wird ziemlich besch... zugehen, alles wird teuer, Arbeitsplätze, alle o.g. Probleme... aber ich denke, der "kleine Mann" wird sich bald wieder darüber freuen, daß die Luxusgüter alle ganz schnell wieder mit dem Preis runtergehen. Die Lebenserhaltungskosten werden natürlich weiterhin steigen und die Löhne unsicher sein, so wie in den letzten Jahrzehnten auch.

Nichts wird besser. Aber nicht ärgern - wundern.