Thema: Füße
Einzelnen Beitrag anzeigen
20. October 2005, 12:48   #58
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... egal, ob ich das "darf" oder nicht - wenn mir gerade danach ist, "erfinde" ich einfach ein neues möglichst lustiges Wort. Nur mache ich nicht jedesmal so viel Tamtam daraus. Und es müssen auch keine Soziologen darüber debattieren *g*.

Ein guter Begriff sollte sowieso selbsterklärend oder zumindest eindeutig definierbar sein. Alles andere ist Larifari und im Grunde überflüssig wie ein Kropf. Aber manche Leute brauchen das eben, weil sie meinen, sich dadurch von der "breiten Masse" abheben zu können.

Momentan wird auch ständig der modische Begriff "Zeitfenster" benutzt - vor allem dann, wenn er gar nicht angebracht ist und der Satz somit total gekünstelt wirkt. Und seit dem Beginn der Koalitionsverhandlungen brabbelt alles von "Schnittmenge", ein Begriff aus der Mathematik, nur um sich besonders gestelzt auszudrücken, wenn es um die simple Frage geht, bei welchen Themen sich die Parteien einig sind. Aber Politiker versuchen ja immer zu vermeiden, daß sie vom Volk verstanden werden ;-)

Gruß Ben

PS: Hat jetzt eigentlich nicht mehr ganz so viel mit den hübschen Männerfüßen zu tun ;-)