Einzelnen Beitrag anzeigen
20. June 2003, 02:11   #21
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Mwhua, ich danke euch. Ist ja weitesgehend schmerzfrei abgelaufen bisher. Nur eines wundert mich: warum geht ihr wie selbstverständlich davon aus, daß ich mich tatsächlich hinstelle und die Shirts auch noch BÜGEL?!? Die werden doch beim Tragen von alleine glatt.

Glühwürmchen hat schonmal einen Treffer gelandet beim googeln: genau DAS ist ein Bandshirt. Davon habe ich bisher um die fünf Stück. Auch eines von Blind Guardian, allerdings das mit dem silbernen Drachen. Das Morgoth-Grond-Motiv sehe ich einfach zu häufig.
Zitat:
Bring die Wäsche doch einfach bei Mama vorbei, die macht das schon. *g*
Erstens ist es ein grosser Fehler, mich auf meine Erzeugerin anzusprechen, zweitens hat die schon mein Trikot vom TV Jahn Duderstaft versaut, drittens würde sie sagen "mach doch selber" und viertens wohnt die (glücklicherweise) 300km Luftlinie von mir weg.

Binozaps google-Resultat gefällt mir ziemlich gut. Vermutlich ist es genau das. Allerdings habe ich auch die allermeisten CDs im Original, daran kann es also nicht liegen, daß ich aus einer Art schlechtem Gewissen wenigstens die Shirts kaufe. Ausserdem kommt es durchaus vor, daß ich mir das Shirt einer supercoolen Band nicht anschaffe, wenn mir das Motiv nicht gefällt - siehe Iced Earth. Wenn die eins mit anständigem Motiv hätten, wär' schon geil.
Zitat:
Ist denn kein Waschzettel drin? Da steht meist die vorsichtigste Art der Behandlung.
Ja doch, schon. Allerdings sind das i.d.R. ganz normale Shirts von Fruit Of The Loom, demzufolge macht der Waschzettel Angaben ohne Berücksichtigung der Tatsache, daß sich unwiderbringliche Kunstwerke auf dem Stoff befinden.
Zitat:
Die schwarzen Sachen, die "zeitlos" und wegen ihrer Art "wertvoll" sind, wasche ich auch auf links in der Maschine auf Woll- oder Handwaschprogramm.
Sind sie nur verschwitzt benutze ich Haarshampoo oder Wollwaschmittel, bei leichter Verschmutzung nehme ich auch diese Blackwaschmittel, aber nur die Hälfte der Angabe.
Bei schwarzer Kleidung sollte man allgemein kein Pulver benutzen, das vielleicht noch Waschkraftverstärker (oder und Bleiche) beinhaltet. Das kann klumpen und unschöne Flecken hinterlassen.

Schleudern tu ich die Sachen auch nicht. Tropfnass glatt aufhängen und Du ersparst Dir dadurch sogar noch die verstärkte Bügelei, die natürlich auch nur von links sein darf.
△ wertvollster Tip △ , danke :-) Besser hätte mir die Formulierung "und Du ersparst Dir dadurch sogar noch vollkommen die sinnlose, ermüdende, langweile, überflüssige, scheinheilige Bügelei" gefallen, aber nun gut.
Zitat:
Stoffart, Tragezeit seit der letzten Wäsche, Genaue RGB-Farbbestimmung, und letztlich die Frage, warum seine Jeans schwarz sind (Natur, Farbe oder Schmutz...?)

Am sichersten ist jedoch immer noch die Wäsche von "Hand" so, wie wir das vor 85 Jahren schon gemacht haben, mit einem Stück kräftiger Kernseife.
△ wertlosester Tip △ , trotzdem danke *g*

100% Baumwolle. Letzte Wäsche - nicht vorhanden, da seit in meinem Besitz keine Notwendigkeit zum Kontakt mit Feuchtigkeit (ausgenommen versehentlich versabbertes Bernstein-Bier) gesehen. Tragzeit insgesamt so irgendwas um die 620 Stunden pro Shirt, keine sichtbaren Verschmutzungen, und obwohl nur als Übershirt getragen leichte Geruchsentwicklung (habe auf dem Weg zur Arbeit in der S-Bahn meist den Waggon für mich allein, sicheres Indiz). Schwarze Jeans als solche gekauft - als schwarze Jeans eben. Grad der Verschmutzung glücklicherweise nicht direkt feststellbar, praktischer Nutzen jedoch, daß ich sie abends nur an der Wand abstellen muß. Wollte sie bloß gewaschen haben, bevor sie das laufen lernen.