Thema: Knut
Einzelnen Beitrag anzeigen
30. July 2007, 15:55   #1
Lemmy
 
Benutzerbild von Lemmy
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 77
Knut

Den Eisbären Knut dürfte ja nun fast jeder kennen. Und der Eisbär Knut hatte auch einen Pfleger, der Boulevard spricht auch von einem Ziehvater. Und sowohl der kleine Eisbär als auch der „Ziehvater“ wurden in die Öffentlichkeit gezerrt, kein Medium, indem nicht fast tagtäglich über Bär und dem Pfleger berichtet wurde.

Der mediale Ansturm ist nun etwas abgeklungen, der kleine Eisbär ist kein kleiner Eisbär mehr, Pfleger und Tier mussten die Scheidung einreichen.

Der Tierpfleger, durch Knut zu einer nationalen Berühmtheit geworden, gibt ein Interview. „Aha“ denke ich mir, „nun will da einer das große Geld machen, aber warum denn nicht, sei es ihm gegönnt“. Was würde als nächstes folgen? Die Memoarien mit dem Titel „Mein Leben mit Knut“, worauf die Familien von Gustav Knuth und Knut Kiesewetter sofort mit einstweiligen Verfügungen reagieren würden, wäre doch der Name des Verblichenen oder noch zu Verbleichenden für schnöden Kommerz verunglimpft worden, man müsse Satisfaktion fordern, bei Bedarf halt mit 10% der Einnahmen aus dem Verkauf des Machwerks.

Und was macht Dörflein? Er gibt ein Interview, nachzulesen hier: Knut-Ziehvater Dörflein: 'Ich war völlig neben mir' - stern.de

Irgendwie ist mir der Typ sympathisch.

Lemmy