Einzelnen Beitrag anzeigen
27. December 2001, 23:57   #13
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Nur zur Info....Polemik hat noch niemanden und nichts weitergebracht....Also nicht immer auf alle schimpfen und gleichrichten.
Sicher ist es in .de schwer nen Politiker zu finden der a: ein Rückgrat besitzt und b: auch noch ne verantwortungsvolle Position bekleidet. Das soll aber keineswegs implementieren, das es keine fähigen Politiker gibt. An einzelnen Personen kann man keine ganze Partei festmachen. Auch wenn es z.B. bei der SPD so aussieht als ob sie mit Schröder steht und fällt.

Schimpfen ist immer leicht, aber ich möchte mal einen sehen, der es allen recht machen kann. Es dürfte doch wohl jedem klar sein, das die SPD so glücklich mit den Grünen als Koalitionspartner nicht ist, oder? Da müssen auch mal Zugeständnisse gemacht werden, auch wenn sie recht unbequem sind. Glaubt doch bitte nicht im Ernst das dem Kanzler, der ja bekanntermaßen u.a. der Autoindustrie recht nahe steht, die Ökosteuer so leicht von der Feder gegangen ist. Es amüsiert mich immer auf´s neue, wenn ich lese, das die Grünen in der Regierungszeit noch keinerlei "Erfolge" aufzuweisen haben....wenn ich seh, wie schwer Schröder unter der Kritik z.B. an der Ökosteuer zu knabbern hat, dann find ich das die Grünen sehr wohl was bewegt haben, denn die Ökosteuer stammt nie und nimmer aus sozialer Hand.

Wir können es auch von der fatalistischen Seite angehen und sagen:" Was beschwert ihr euch alle, solange noch zig Milliarden DM für Weihnachtsgeschenke und Feuerwerk ausgegeben werden, solange kanns den Menschen in .de nicht schlecht gehen, also lasst das jammern...".

Aber Nörgeln ist immer einfacher....