Einzelnen Beitrag anzeigen
11. September 2006, 10:36   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
11.9.2001 Erinnerungen

Könnt Ihr euch noch erinnern, wie Ihr diesen Tag erlebt habt und welche Wirkung die Medienberichte auf Euch hatten ?

Ich kann mich noch genau erinnern, denn an diesem Tag hatte ich Dienst. Wir hatten Bereitschaft und ich hatte mich im Ruheraum hingelegt.
Als dann ein Kollege kam und mir erzählte, daß das WTC brennt, bin ich gleich zum Fernseher, wo alle Kollegen fassungslos die Berichte verfolgten.
Als dann klar war, daß es sich um Terroranschläge handelte und die Meldungen von der Maschine kam, die ins Pentagon gerast war, waren wir uns alle sicher, daß dies ein Kriegsausbruch ist.
Den Anblick, wie die beiden Türme in sich zusammenfielen, werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen.
Der Gedanke, daß just in diesem Moment viele Menschen sterben mußten, war grausam. Obwohl die vorherigen Bilder, wie Menschen in purer Panik aus den Fenstern springen, schon schlimm genug waren.
Ich weiß noch, wie wir uns alle in eine "stille Alarmbereitschaft" versetzten, obwohl von "oben" nichts angeordnet war.

Ich glaube es hat Wochen dedauert, bis man so langsam aber sicher wieder zum normalen Alltag zurückkehren konnte.

Wie erging es Euch ?