Einzelnen Beitrag anzeigen
25. June 2003, 18:24   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
[Tipp] Was hilft gegen Mückenstiche?

Lautet zumindest wieder die neue Überschrift bei T-Online. "Mücken lieben Schweiß und Parfüm", heißt es. Woanders habe ich gelesen, dass sie bestimmte Blutgruppen bevorzugen, dass sie von Licht angezogen werden, und meine Mutter wollte mich mit dem Argument "Die saugen nur an süßem Blut" am Süßigkeitenessen hindern. Doch:
Zitat:
"süßes Blut" hat, ist wissenschaftlich nicht belegt.
Zitat:
Am liebsten beißen Mücken in gut durchblutete, wenig behaarte Körperteile.
Das allerdings stimmt wiederum. Am liebsten in die Kniekehlen und hinter die Ohren, und am Rücken, an den zwei Quadratzentimetern, an denen man mit der Hand nicht hinkommt.

Desweiteren habe ich aber auch gehört, dass man möglichst nicht kratzen sollte. Dann wird nämlich die Säure verteilt. Meine Omi meinte indeß, dass man die juckenden Pusteln aufkratzen sollte; Dann wird das Blut durch nachkommendes Blut ausgewaschen, und durch einige atomare Umwandlungen und Messerstichen und Laseroperationen an genau berechneten Stellen wird das Blut reingewaschen. Wer's glaubt.

Das einzige Heilmittel ist für mich bis jetzt diese durchsichtige Salbe in der orangeroten Tube. Alles andere, egal was ich versucht habe, hat nicht gewirkt.
Sogar lang angezogen habe ich mich; Allerdings war die Hose so dünn, dass die Mücken kurzerhand durchgestochen haben...
Ciao,
Maggi