Einzelnen Beitrag anzeigen
7. October 2003, 17:41   #14
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Tja dann oute ich mich mal. Ich bin einer dieser, laut Ogino, bescheuerten Leute die das Buch gekauft haben. Warum fragt ihr euch? Nun ganz einfach zur Unterhaltung. Fertig!
Ich erwarte von so einem Buch keine tiefgreifende Poesie oder ähnliches. Auch interessieren mich nicht die Leute über die Dieter in dem Buch schreibt. Es ist ganz einfach der Humor von Dieter Bohlen. Mit seinem Humor kann man entweder etwas anfangen oder nicht. Ich bin nunmal jemand der über seine Sprüche und seine Ausdrucksweise lachen kann. Das ist doch genau das gleiche wie mit Actionfilmen. Solche Filme guckt man sich an um 2 Stunden unterhalten zu werden und nicht wegen des künstlerischen Anspruchs.
Was mich bei solchen Diskussionen nur immer ganz doll wundert ist das Prinzip:"Keiner will es lesen, aber jeder weiß bescheid" rolleyes Ein Grundinteresse muss also vorhanden sein. Nur niemand steht dazu.

Auf die Frage warum er dieses Buch geschrieben hat antwortet Bohlen selbst übrigens im Vorwort.
Ok, zugegeben nicht ganz ernst gemeint aber ich interpretiere da einfach mal hinein, dass alle die ihn nicht so toll finden ihm den Buckel runterrutschen können und die anderen Spaß beim lesen haben sollen.

Zitat aus "Hinter den Kulissen": "Natürlich wird immer wieder die Frage gestellt: Warum schreibt der Dieter jetzt auch noch ein zweites Buch? Will er sich denn unbedingt die Taschen voll machen? Antwort: Ja, klar. Aber leider passt da schon nix mehr rein. Deswegen musste ich mir einen neuen Grund überlegen:
Vor meinem ersten Buch mochten mich gerade mal ein Prozent aller Deutschen. Nach >Nichts als die Wahrheit< immerhin fünfzig. Den anderen fünfzig Prozent will ich jetzt Nachschub liefern, damit sie mich auch weiterhin richtig schön doof finden können."

Ist ihm auf jedenfall ziemlich gut gelungen wenn ich mir diesen Thread hier so ansehe.

Und nur um Oginos Meinung über mich nicht völlig zu zerstören, ich habe das Buch natürlich im Laden für 20 Euro gekauft und nicht bei Ebay für 200. Wenn ich das Buch dann ausgelesen habe verkaufe ich es selbst bei Ebay für 40-60. Da sag nochmal einer der Dieter bringt den Leuten nichts bei...