Einzelnen Beitrag anzeigen
29. August 2002, 13:48   #38
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von quentin
Ich finde unsere Wehr ok und die Jungs, die da geholfen haben auch.
Die Jungs und Mädels (!) finde ich ja auch gut, nur die Bundeswehr als Institution nicht. Sie ist auch primär gar nicht dazu da, Hochwasser oder andere Naturkatastrophen zu bekämpfen, denn sonst würden sie sich nicht Amphibienfahrzeuge beim THW ausleihen müssen, die auch schon mehr als sechzig Jahre auf dem Buckel haben.

Zitat:
Zitat von quentin
Hast du mal einfach dich zurückgelehnt und darüber nachgedacht, wie das abgelaufen wäre zu DDR - Zeiten?
Lieber nicht ;-). Aber eigentlich hätte es vielleicht ganz ähnlich ausgesehen wie heute. NVA-soldaten schleppen Sandsäcke, Bau-Soldaten (also Verweigerer) pumpen unter Aufsicht Keller aus, und der werte Politbüro-Adel hätte Hochwassertourismus betrieben und - wie heute die PDS - ein neues "Nationales Aufbauwerk" gefordert.

Zitat:
Zitat von quentin
der Westen muss bezahlen und deswegen war ich froh über jeden gehaltenen Damm.
Bezahlen müssen das zunächst einmal die Betroffenen, denen Keller- oder Wohnungseinrichtungen davongeschwommen sind - im Westen wie im mitteldeutschen Osten.

Und da wir auch noch in einem Land leben, daß sich Militär-Airbusse, neue Panzer und "moderne" Bewaffnung für den Eurofighter wie selbstverständlich leisten kann (Komisch, daß man mit diesem Mordswerkzeug kein Hochwasser aufhalten kann ...), ist wohl auch genügend Geld für die Beseitigung der Hochwasserschäden vorhanden ...

MfG
tw_24, der gleich wieder zum Aufbauhelfer wird ...