Thema: Selbstmord
Einzelnen Beitrag anzeigen
9. February 2007, 17:57   #16
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
OFF/
Zitat:
Zitat von knuddel09 Beitrag anzeigen
nein aber ich bin legasteniger und vergesse das manchmal sorry
Öhm, also ich bin auch Legastheniker. Jedoch vergesse ich kaum einen Punkt oder Komma. Das ist alles eine Sache der Übung, Übung, Übung.

Ganz fehlerfrei wird man als Legastheniker wohl kaum werden, aber man kann sich die Mühe machen, besser zu werden. Ich arbeite seit vielen Jahren daran. OFF\


schnipp-----------------


Zitat:
......den ich findes es net fähr das sie es getan hat und mich mit den ganzen alleine gelassen hatte tiere usw .......

Also was fair ist und was nicht, ist relativ. Allerdings ist man recht egoistisch wenn man sagt, der/die hat mich allein gelassen.
Wenn man mit dem Gedanken spielt, dem Leben ein Ende zu setzen, dann ist man verzweifelt.
Viele bekommen die Signale gar nicht mit, die ein "Lebensmüder" sendet.

Es kommen viele Dinge zusammen, wenn man nicht mehr leben mag, oder auch nur mit dem Gedanken spielt. Man kann nicht mehr atmen, denken, fühlen. Man ist leer, ausgebrannt, kann nicht schlafen, ist allerdings trotzdem müde. Alles ist zu schwer, man hat keinen Über/Durchblick mehr. Trotzdem mag nicht jeder Hilfe haben, einfach weil die eigenen Probleme zu peinlich sind.

Manche trauen sich dem Leben ein Ende zu bereiten, manche nicht. Diese werden vielleicht depressiv, rutschen in der Gesellschaft ab. Drogen, Alkohol, häufig wechselnde Geschlechtspartner, weil man Halt sucht, ihn aber dadurch nicht finden kann.
Für alles hat man den Mut, ist empfänglich einiges zu riskieren, jedoch den letzten Schritt wagen viele nicht.

Eine ewige Gradwanderung zwischen Leben und Tot. Entscheiden kann das nur der Betroffene.
Ich weiß wovon ich spreche.

Also sei so gut und sei nicht so egoistisch, nur weil du jetzt ohne sie zurechtkommen musst.