Thema: Onkelz
Einzelnen Beitrag anzeigen
25. March 2002, 22:48   #10
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Okay, nochmal zum Verständnis. Ich spreche niemandem seinen Musikgeschmack ab, nur bin ich auch jetzt nicht von der politischen Orientierung der Onkelz zum neutralen überzeugt. Aber das nur am Rande.

Losti, sicher kann ich verstehen, das du dich echauvierst, wenn du lesen musst, wie etwas das für dich "makellos" ist, negativ betrachtet bzw. bezeichnet wird. Ginge mir an anderer Stelle ähnlich.(Obwohl ich kaum glaube, das jemand was negatives an H.Grönemeyer findet. )

Aber im Gegenzug räume ich jedem eine eigene Meinung ein, sei sie auch noch so konträr zu meiner, wobei ich weiss, das auch das manchmal schwer fällt. Ich habe nicht gewusst, das du Mitglieder dieser Band persönlich kennst.
Das ändert zwar nix an meiner Meinung, ich muss jedoch zugeben, das du dich in dieser Materie anscheinend besser auskennst.

Mir ist nicht daran gelegen, hier ne politische Diskussion anzustrengen, das ist erstens das falsche Forum, zweitens ist sogar das was die Onkelz machen ne Form von Kunst, welcher Coloeur auch immer. Nur wenn ich sehe, das eine Band solch einen Einfluss über eine Person hat, komme ich ins Grübeln. Ich hab nicht vor jemanden zu bekehren(hätte ich wahrscheinlich auch wenig Erfolg). Alles was ich in diesem Kontext möchte, ist das auch meine Argumente gehört und nicht sofort geplättet werden, mit dem Ansatz, sie wären nur Schein-Argumente bzw. Polemiken oder Allgemeinplätze.
Dies geht aber nur, wenn man sich nicht "anschreit" oder Wut-Smilies setzt, wo imho keine hingehören. Überzeugung hat sich noch nie durch Lautstärke ausgedrückt, nur wer lauter brüllt bzw. aggressiver schreibt hat noch lange nicht recht.

Um nochmal auf das von mir genannte Amateur-Video zurückzukommen. Ich hatte geschrieben, das ich glaube mich erinnern zu können, dieses mal so in Verbindung mit den Onkelz gesehen zu haben. Ich kann die Sendung nicht benennen, weiss aber das im Anschluss an diesen Clip die Onkelz mit reichlich betretenen Gesichtern und recht kommentarlos gezeigt wurden. Meine weiterhin mich dran erinnern zu können, das es im Anschluss daran Ermittlungen gegen die Band bzw. deren Manager oder Vertrieb gegeben hat. U.a. wegen Verbreitung rechtsradikalen Gedankenguts.
Wie gesagt, kann ich diese Aussagen nicht verifizieren, dafür müsste ich den Bericht nochmals sehen, vielleicht bringt eine Recherche auf "neutralem" Boden mehr?!