Einzelnen Beitrag anzeigen
12. September 2002, 15:23   #3
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Ich gehöre zu den Glücklichen, die 2 normale, aber ziemlich schnelle Geburten hinter sich brachten, Tanja - meine verletzte Kleine machte da nicht mit - Plazentalösung im 8. Monat, Notkaiserschnitt.

@mhritter - du siehst, ich kenne auch dieses Bangen um ein Kind - sie war 40cm groß und wog 2003g! Nach 2 Tagen Brutkasten - der natürlich in Glanzing war (für die Nicht-Wiener, das war eine Kinderklinik, die auf Frühchen spezialisiert war) wog sie grad mal 1900g!

Aber nun wieder zum Kaiserschnitt: Eine Geburt als Termingeschäft lehne ich ab. Ich weiß schon, daß heute auch die Möglichkeit des Kreuzstiches gegeben ist, und die Mutter bei Bewußtsein ist, ABER es ist auch das ein Medikament. Ich bekam damals eine Vollnakose - die ganze Zeit der Schwangerschaft habe ich versucht, ohne Kopfschmerztabletten, etc. auszukommen, und dann bekommt dieses ungeborene Lebewesen gleich einen "Hammer" an Betäubungsmitteln ab.

Ich finde es sowohl von den Müttern als auch von den durchführenden Ärzten einfach verantwortungslos.