Einzelnen Beitrag anzeigen
26. August 2001, 21:54   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Leseratte???
Auf jeden Fall!!! Ich lese eigentlich im Normalfall ziemlich viel und ziemlich ausgiebig, weil ich unheimlich gerne Wissen in mich reinfresse. Zur Zeit lese ich gerade "Waging modern war" von Wesley K. Clark. Ist ein biographisches Buch über die Veränderung der Diplomatie vom Golfkrieg bis heute. Und das geht genau in die Richtung, die ich fast ausschließlich lese. Also durchweg nur politische Sachbücher, die mich eigentlich gerade durch die Darstellung der realen Politik am meisten fesseln. Besonders, weil da auch viel "Insiderwissen" weitergegeben wird. Das Buch ist unter anderem in Englisch. Für mich kein Problem. Solange das Buch gut ist, stört mich die Sprache nicht.

Ich lese auch NUR politische Sachbücher, hab in den letzten Jahren privat nur einen einzigen Roman gelesen. "Der Schneider von Panama" von John le Carré. Das Buch hab ich mir aber nur deswegen gekauft, weil ich eigentlich den Kinofilm sehen wollte, aber nicht dazu gekommen bin. Nach dem Lesen hab ich aber leider feststellen müssen, daß man sich das Buch hätte sparen können.

Meine Lieblingsautoren sind derzeit Peter Scholl-Latour, Samuel P. Huntington und Gerhard Konzelmann. Ich habe noch zwei Bücher von Henry Kissinger, aber die muß ich erst noch lesen, sind übrigens auch beide in Englisch.

Eye