Einzelnen Beitrag anzeigen
6. July 2005, 10:01   #82
Mexx
 
Benutzerbild von Mexx
 
Registriert seit: April 2005
Beiträge: 48
Texte zu verstehen war nie Deine Stärke, aber weil ich ein gutmütiger Mensch bin für Dich nochmal mit Betonung:

"Mit Dir über politische Themen zu diskutieren ist Perlen vor die Säue geworfen."

Wird es jetzt deutlicher? Sicher, oder?

Für die Allgemeinheit:
Ich habe nichts gegen Linke. Die meisten sind sogar ausgesprochen liebenswerte Leute. Sie meinen es mit ihrer Ideologie ja gut. Sie wollen oder können jedoch nicht begreifen, dass ihre Idee von einer "anderen Gesellschaft" einfach nicht funktionieren kann - jedenfalls nicht mit der Spezies "Mensch". Sie haben sogar versucht, die Menschen "umzuerziehen" - und sind (erwartungsgemäß) gescheitert.

Die nächsten Wochen werden folgendes zeigen:

- Vorrangig werden die Sozialisten Mißstände (die ja wirklich existieren) anprangern. (ihre nützlichste Funktion übrigens). und den Sozialismus als "einzige Rettung" darstellen.

- Über ihre konkreten Ideen, wie die Gesellschaft anders strukturiert sein soll, werden sie uns weitgehend im Dunkeln lassen und sich auf Gemeinplätze wie "gerechte Verteilung der Sozialleistungen" beschränken, wie wir sie wortgetreu von allen Parteien hören werden. Außerdem werden sie ein bisschen den Sozialneid schüren. Das übliche eben.

Um das vorherzusehen muss man nicht mal sonderlich schlau sein. Das macht die Linke immer so.

Mexx