Einzelnen Beitrag anzeigen
8. July 2005, 05:49   #96
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Naja, ich denke schon, dass es Bundestagswahlen in diesem Jahr geben wird. Der allgemeine Konsens im Buntestag ist zu gross, als dass der Bundespräsident sich dem so ohne weiteres entziehen könnte - gerade weil er eine Marionette ist.

Ein bisschen albern finde ich auch Bemerkungen, die LaFontaine mangelndes Durchhaltevermögen attestieren wollen. Die Leute sollten sich mal erinnern, dass der Mann jahrzehntelang Ministerpräsident war und gegangen ist, weil er den Rechtsruck der SPD nicht mitgehen wollte. Ein verbleibender linker LaFontaine in der Schröderregierung hätte die Partei schon damals zerrissen.

Im Übrigen kann man über LaFontaine ja nun sagen, was man will, seine Prognosen sind die, die bis jetzt immer eingetroffen sind, angefangen von den blühenden Landschaften, bis hin zum Diktat der Börsen......

Ebenso klar ist, dass er der Albtraum Münteferings und Schröders ist, zwingt er doch der SPD, sogar aus der Ferne, einen Richtungswechsel auf. Damit ist natürlich schlecht umzugehen, wenn sämtliche Disziplinierungsversuche zum Scheitern verurteilt sind.

Durchaus amüsiert beobachte ich, wie sich die vehementen Steuersenkungsforderer im Moment darüber streiten, wie sie die, von Ihnen geplante, Mehrwertsteuererhöhung denn nun verteilen sollen. Haushaltslöcher stopfen (CSU) oder zur Verringerung der Lohnnebenkosten verwenden (CDU).

Jedenfalls verspricht es lustig zu werden und zumindest auf einem Gebiet wird es neue 1-Euro-Jobs geben:

Armenspeisungen mit nicht anderweitig verwertbaren Lebensmitteln, müssen schließlich organisiert werden.

tschao
jupp11