Einzelnen Beitrag anzeigen
3. March 2002, 18:23   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Es antwortet ja nicht jeder auf jeden Beitrag, sonst würden threadverläufe zustandekommen wie

weiss nicht

ich auch nicht, aber interessantes problem

interessiert mich nicht

etc.
---------------

Die Antworten sind deshalb so klug, weil sie keine Rücksicht auf die tatsächliche Situation des Einzelnen nehmen (können). Denn es ist kaum möglich, auf eine Problematik, die in 2 - 5 Zeilen skizziert wird und dementsprechend "gestutzt" dargestellt wird, befriedigend einzugehen.

Dann kommen eben Stadardfloskeln dabei raus. Nicht immer, aber doch recht häufig. Ich persönlich hab oft Probleme damit, Aussagen zu bewerten, die von einem Betroffenen über Partnerschaften gemacht werden. Die sind so oft derart subjektiv gefärbt, dass es direkt aus dem Beitrag herausschreit - "hey, ob Dein Partner das nicht anders sieht".

Die Masse der Threads wird übrigens erstellt um des Threadstarters Meinung zu belegen.

Ich glaube auch nicht, dass das I-net eine RL-Freundin oder einen RL-Freund ersetzen kann. Bedenklich istes jedoch, wenn die Leute das glauben.

In jedem Fall aber helfen Plauderboards der Kommunikation. Wann man will. Und sind somit durchaus EIN Mittel gegen Einsamkeit. Aber dessen sollte man sich immer bewusst bleiben!