Einzelnen Beitrag anzeigen
29. December 2010, 09:59   #345
schröder
 
Beiträge: n/a
Hi

Entschuldigt bitte, daß ich hier jetzt noch mal als "newbie" hier erscheine und schreibe. Ich hatte als Gast hier mal was geschrieben, wollte wohl keiner hören...
Na, ja, da ich das Forum gut find, und mich das Ganze ned mehr loslässt, habe ich mich hier angemeldet und freue mich auf Diskussionen mit Euch im Allgemeinen

Ich habe mir damals 2006 nicht das Interview nach Ihrer Selbstfreiung angehört...5 Minuten...war erstaunt...irgendwie mußte ich dann auch los...ich wußte nix, daß die Mutter ein Buch herausgegeben hat...über einen angebl. Komplizen...über Kampusch Kindheit...ich wußte nix ...bin sozusagen "unschuldig" an ihr Buch 3096 geraten...ein Weihnachtsgeschenk, daß ich dann anfing zu lesen (gut nicht), bevor ich das dann in Geschenkpapier eingepackt habe....

Ich selbst war so erstaunt - hatte - nur durch das Buch alleine - ähnliche Gedanke wie die Mehrheit dieser Meinungen hier im Forum...

In Selbstreflektion und ich habe schon eine nicht so tolle Kindheit, fiel ich zuerst vom Glauben, wie man all das so gut überleben kann; dann die Mißhandlungen (Kopf gegen die Wand geschlagen / ich bin schon Gewaltopfer und Blessuren davongetragen; ein Kopfschlag gegen die Wand mit voller Wucht löst bei mir eine Gehirnerschütterung mit Kotzerei usw aus)...was mich dann wirklich skeptisch gemacht hat...mit völliger Unternährung Skifahren. Also ich selbst war Magersüchtig und ich weiß auch, daß ich unheimlich Kräfte entwickelt habe, ABER ich hatte auch für Muskelaufbau gesorgt durch übertriebenen Sport, weil ich auch die Möglichkeit (Freiheit) gehabt habe...ich bin stutzig geworden, daß Frau Kampusch, dann mal eben über die Piste flitzt! Muß man Skifahren nicht irgendwie erlernen. Ich komme aus dem Norden und kann selbst nicht Skifahren, stelle mir das allerdings sehr anstrengend vor...

Dann habe ich auf YT noch mal Bilder "von früher" verfolgt, da ich es einfach nicht glauben konnte, daß sie so reflektiert und Selbstbewußt war nach all den Strapazen der Gefangenschaft, während ich als "Gewaltopfer" und seelisch Mißbrauchte, erst mal in eine starke MS gefallen bin und so schüchtern, daß ich einen Klinikaufenthalt durchgemacht habe. Okay, sprechen konnte ich als Kind auch nicht darüber...erst später nachdem sich Symptome entwickelt haben...

Den Bildungsgrad der Frau Kampusch: woher nehmen (in der kompletten Gefangenschaft, wenn nicht stehlen). Selbst über TV! Wenn man so geschwächt ist durch Prügel, bildet man sich dann so fort und entwickelt eine Sprache auf akademischen Niveau...bei mir hat sich da eher eine Art "Sprachlosigkeit" entwickelt für das, was ich erlebt habe...Ihr Elternhaus scheint nicht sehr edel zu sein...da war mein Elternhaus weitaus "edler"...komme nicht aus einer Arbeiterfamilie oder Alkoholiker gab es nicht in meiner Familie...daher frage ich nach diesem Fachvokabular nach...

Daß sich Frau Kampusch in Licht der Öffentlichkeit posiert und daraus Profit schlagen möchte, ist nachvollziehbar...irgendwo muß ja Geld herkommen...

Vieles wurde hier bereits besprochen und will nicht langweilen...ich war durch das Buch nur sehr betroffen und irritiert, das ich recherchiert habe im I-net und diesen Thread entdeckt habe, der mit meinen Gedanken weitgehend deckungsgleich ist...

Entschuldigt, wenn ich noch mal so darauf eingehe...

Schröder