Thema: Forennutzung
Einzelnen Beitrag anzeigen
19. September 2002, 07:06   #1
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Forennutzung

Ein Freund hat nachfolgende Fragen gestellt:

- Was führte dich in die Welt der Foren.
- Was war es was dich dort hielt.
- Was war der Nutzen den du da heraus bekommen hast

1) Ich kam über den Chat zu den Foren; meine I-Net Nutzung begann vor ca 4 Jahren, ich hab mir den Netzzugang zu Weihnachten selbst geschenkt, da jeder meinte, es wäre Blödsinn. Meine Startseite war Altavista und war ich stolz, wenn ich einen Suchbegriff eingab und es kam auch ein Treffer. Dann versuchte ich mal zu chatten - mein Gott, ich blickte mich überhaupt nicht durch. Was wollten die Leute da? Komische Zeichen, halbe Sätze - echt schrecklich. Aber ich war ja lernwillig, also hab ichs bald begriffen und wanderte mal "aus". österreichische Chats sind nicht meins, also eine deutsche Comm - auch das findet man als Neuling relativ schnell.

In dieser Comm. blieb ich ca. 2 1/2 Jahre, dann wurde sie geschlossen und wir mußten uns ein Ausweichquartier suchen. Einer meiner Freunde meinte, er hätte ja selbst einen Chat, ich soll mich doch dort niederlassen - also flugs dorthin. *Staun* - nicht nur Chat sondern auch Board. Ähhhm, was macht man auf einem Board? Naja mal lesen .. und es gab damals schon ziemlich viel zu lesen.

2) Ich begann mich dort wohl zu fühlen, lernte verschiedene Personen kennen, konnte über alltägliche Dinge posten, mir Meinungen von anderen "anhören" und hin und wieder, wenn ich mal richtig "tief unten" war, sogar Trost holen. Es gab Fun, Tränen, Freude und Schmerz .... und das alles in ganzen veständlichen Sätzen. Mit der Zeit wurden es mehrere Member und die kamen von anderen Boards, sie erzählten von "drüben". Meine Neugier war geweckt - also ging ich mich umsehen. Manche Boards hinterließen einen bleiben Eindruck, andere vergaß ich in dem Moment, wo ich das Fenster wieder schloß.

3) Einen persönlichen Nutzen aus den Foren? Ja bestimmt, ich habe Themen gelesen, die ich in der Zeitung ignoriert hätte, weil mich die Überschrift nicht gereizt hätte, ich habe Neuigkeiten erfahren, die mir verborgen geblieben wären, weil ich mit manchen Berufsgruppen keinen Kontakt habe, und vor allem - ich habe viele nette Personen kennengelernt, die ich heute nicht mehr missen möchte.


Wäre schön, wenn ihr auch eure Erfahrung dazu schreiben würdet.

*lächel* und ein großes Danke den vielen Boardbetreibern.