Thema: Forennutzung
Einzelnen Beitrag anzeigen
19. September 2002, 08:48   #3
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Mein/unser erster Comp war ein Texas Instrument . Das war inzwischen glaube ich +/- 20 Jahre her.
Eigentlich ging eine neue Welt damit offen und irgendwann hielt Inet seinen Einzug in dieses Medium. Bei Freunden hoerte ich ueber Email und Newsgruppen und der Moeglichkeit Information zu bekommen ueber beinahe alles was in mir aufkam.
Mein erstes Abo war 10 Stunden im Monat Inet fuer fl. 15.00.
Einmal dran geschnuppert kommt unwillkuerlich der Wunsch nach mehr. Mit einem 28.000 k Modem sind 10 Stunden schneller verflogen als Schnee im Sonnenschein.
Da ein Monatsabo nicht so 1-2-3 finanzierbar war.. zumal die Telfonkosten noch dazu kamen hab ich um es zu finanzieren 4 oder sind es schon 5 Jahre zurueck das Rauchen aufgegeben.
Naja.. und mit dem Einzug des Kabelinternetanschlusses inzwischen von IE 2.0 nach 4.0 ging es richtig los.

Begonnen hat es mit Gulli. Erst sicher nur 5 - 6 Monate nur staunend gelesen.. dann langsam die ersten Antworten.. aufgehend in der Anonymitaet der Masse.. Dann kamen langsam andere Boards dazu und irgendwann mal druecke ich auf den Verweis zum Skats, der in der Sig van Loddar stand.

Das Skats ist mein erstes Board dieser Art gewesen und wird glaub ich immer spezial fuer mich bleiben. Durch Loddar und auch Schatz um nur mal einige zu nennen bin ich geblieben.

Der Vorteil von boarden... ich kann zu jeder Tages oder Nachtzeit Unterhaltung finden oder mich aeusseren.
Oftmals lese ich den grossen Unterschied.. der gemacht wird zwischen vl und rl..... obwohl ich es selber nicht so sehe und eher Inet einen Teil meiner Freizeitbestaetigung im RL finde.. so ist ein Ding sicher..
Es sind Menschen der unterschiedlichsten Herkunft die sich durch dieses Medium kennenlernen. Bekanntschaften die geschlossen werden und wieder geloest...... Unstimmigkeiten, Missverstaende her und der. Personen die sich profilieren . es gibt sie in allen Sorten und Arten..... und genau wie in meinem persoenlichen Umfeld stelle ich auch hier fest....... Viele lernt man kennen im Laufe der Zeit...... manche findet man nett.... einige enttaeuschen und wenige werden wichtig.
Vereinzelt hat man/frau das Glueck einen guten Bekannten oder Freund zu finden.