Einzelnen Beitrag anzeigen
28. June 2003, 14:21   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Marilyn Manson

Macht Rock.
Marlilyn Manson - und der Name sagt eigentlich schon fast alles über ihn aus.
Marilyn ist der Vorname einer Hollywood-Schönheit mit dem Namen Marilyn Monroe:



Und dann ist da das "Manson". Charles Manson war irre, und ein Mörder. Mehrfach, und, soweit ich mich recht erinnere (wie Kishon sagen würde: Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, und warum sollte es das?) hat er mit Freude Frauen umgebracht

Auf jeden Fall macht er eben Musik, und wie ihr wohl wissen werdet, bevorzugt solche Musik á la "Antichrist Superstar".

Nicht, dass ich jetzt der Vorzeigechrist wäre, aber besser finde ich trotzdem seine anderen Lieder. Die covert er von Urgetümen wie "Soft Cell" (Tainted Love) usw. Nur: Klingen sie bei Soft Cell wirklich so, als würde jemand in der Gummizelle Triangel spielen, sind bei Marilyn ein wenig mehr Gitarren, ein bisschen mehr Schlagzeug dabei - kurz: Sie klingen viel besser.

Von Zeit zu Zeit versteht es sich Marilyn in den Schlagzeilen zu halten, indem er 15jährige Konzertbesucherinnen schwängert oder sie drogenabhängig zu macht. Er hat einen ziemlichen Hau.

Aber trotzdem. Ich hatte mir gerade die Dope-Show angehört, und muss sagen: Ich finde diese Art von Musik einfach toll, wenn auch der "Sänger" den Schritt über den Randstein des 200m-Wolkenkratzers erleichtert...

Was meint ihr zu dem? Dings und abartig? Kann er sich schminken? Sollte er einmal mit rechtlichen Maßnahmen konfrontiert werden, von denen er sich nicht freikaufen kann?

cu,
MAGGI

Now playing: Marilyn Manson - Sweet Dreams