Einzelnen Beitrag anzeigen
29. June 2003, 19:58   #4
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
ich will nur sagen, dass ich schon sehrviel früher (bevor er bei uns "in" wurde) hier schonmal so einen thread eröffnet habe, aber mir damals jeder gesagt hat dass es ein verrückter ist, und das ich spinne weil ich mir sowas anhöre.

Mr. Manson gibt sich auf seiner neuen Platte erstaunlich "künstlerisch" (er prahlt in sämtlichen gitarren-zeitschriften, was er sich doch an ideen von klassischen künstlern wie bach oder beethoven holt) allerdings hört man auf der cd davon wenig. Die neue platte ist genauso trashig wie die alten. Früher hätte ich das ja sogar gut gefunden, allerdings glaube ich inzwischen auch, dass der skandal-rocker vielmehr auf geld aus ist, als darauf musik zu machen. Das ist das problem mit allen musikern., wenn sie berühmt werden.

Früher war marylin mal ein cooler durchgeknallter rocker, der einfach provozieren wollte, das will er immernoch, aber warscheinlich nur, solange es sich gut verkauft.

Zu der cd (ich hab schließlich sämtliche lieder - all hail kazaa - auf meinem festplättchen):
Sie klingt nicht anders als die älteren cds. Sie ist wieder "rockiger" als die letzte (die ja wohl ziemlich auf dance ausgelegt war...) und es sind auch ein paar nette ohrwürmchen drin, allerdings fehlt ein bisschen die inspiration (man vergleiche mal mit liedern wie "Coma White" oder "Antichrist Superstar") und sie klingen eintönig.
Trotzdem würde ich sie allen Nu-Metal fans empfehlen, weil sie doch ein "netter zeitvertreib" ist, und hundertmal besser als eines dieser gecasteten Pop-sternchen-Cds.

Zu ihm persönlich:
Ich habe überhaupt kein problem mit seinem aussehen und auftreten. Solange er (aber nur solange, und das war leider nicht immer so) niemandem etwas antut kann er rumlaufen wie er will. Auch mit seinem Antichristen-Image hab ich kein problem. Ich bin auch kein begeisterter Kirchengänger, und jeder soll das glauben was er will ("Irgendwann kommen wir alle nach Zion" - insiderwitz).

Ich hätte auch kein problem wenn meine kinder (soweit ich mit meinen 15 jahren welche hätte) seine musik mögen und ich hätte noch nichtmal ein problem damit wenn meine kinder sich die haare lang wachsen lassen, und total provozierend rumlaufen würden.
Man muss sich da als Erzieher wirklich keine sorgen machen, und manchmal tut es ganz gut wenn man (wenn man so richtig deprimiert ist - meistens 7te/8te klasse) einmal so richtig sich den kopf klar-headbangen kann. Es tut manchmal einfach gut irgendwelche Hass-lieder zu singen, weil man sich danach absolut zufrieden fühlt. Ist doch besser als seinen hass an mitmenschen auszulassen, oder?

Und noch zu Nu-Metal:
Ich bin zwar eher ein fan von "altem" rock (deep purple, Jimi hendrix, animals, doors etc.) hätte aber auch kein problem mit nu-metal. Es gefällt mir zwar nicht immer, weil ich das gefühl habe, dass sich dieses image einfach nur gut zu geld machen lässt und die musik (rein musikalisch) oft eine zumutung ist (siehe Slipknot...)
Für mich ist Nu-Metal nur ein neues sich gut verkaufendes image, das viele kinder sicher total "cool" finden. (dazu gab's hier mal einen seh guten thread zum thema "White trash people" den man mal wieder ausgraben könnte, bei gelegenheit...)


Also, fazit:
Guter Musiker, der sich aber zusehr auf das Geld konzentriert und dabei vielleicht Musik und Überzeugung ein bisschen vernachlässigt. Allerdings ist er harmlos und hat defnitic keinen schlechten einfluss auf jugendliche. Die Cd ist mittelmäßig, auf jeden fall nicht so schlecht wie manch andere Nu_metal scheiben, aber ein wirklicher hit fehlt.