Einzelnen Beitrag anzeigen
2. July 2003, 14:30   #13
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
So, und wenn da nicht dauernd irgendwelche Gruftis ihre Ontopic-Meinungen zwischen unsere lebhafte kleine Diskussion schieben würden, könnte man auch gut diskutieren. :-P

Vielleicht habe ich mich ja ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Sie klingen besser - nach dem, was sich so ein Generation-X Spross wie ich darunter vorstellt, unter beschmutzter Liebe. Nebenbei, dieses Wort mit dem X habe ich noch nie vorher gehört noch gebraucht.
Egal, eigentlich hätte ich diesen Satz noch ergänzen müssen, und zwar mit einem: Ob sie besser klingen, ist Ansichtssache, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Fakt ist aber: Sie klingen anders. Anders, als mit Synthesizer & Co, was unbestritten auch einen gewissen Reiz hat eben ein bisschen 'härter'.

Übrigens muss jeder Interpret, der sich dazu entschließt, ein Song eines anderen zu covern, um es neudeutsch auszudrücken, sich die Erlaubnis des Originalpreten holen - es sei denn, der Originalpret ist seit über 70 Jahren tot. Heißt: Soft Cell haben/hat Marilyn erlaubt, den Song zu covern - und damit geht automatisch etwas von "unserem Tainted Love" verloren.

Warum diskutieren wir eigentlich die ganze Zeit über die beschmutze Liebe? Das war, Herrgott, nur ein Beispiel und nicht als Paradebeispiel oder ähnliches gedacht. Also, keine Panik.

Ciao,
Maggi