Einzelnen Beitrag anzeigen
7. July 2003, 16:01   #14
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Aaaalso. Daß Manson ein bissl Panne in der Birne ist, war ja noch nie ein Geheimnis. Mein Freund, ein Jesus Freak, drückte es (als ich ihn mal auf Mansons selbstgegebenen Titel "Antichrist" angesprochen habe) mal so aus: "Eigentlich tut er mir leid."

Manson ist als Sohn eines superkonservativen Priesters aufgewachsen und kennt die Bibel von vorne bis hinten und wieder zurück auswendig. Seine "Kritik", die einige raushören zu können glauben, richtet sich ursprünglich gegen die kirchliche Gewalt, wurde jedoch ausgeweitet auf alles christliche - was einfach dumm ist.

Nebenbei finde ich beide Versionen von "Tainted Love" ziemlich gut. Und auch seine Beiträge zu den Matrix-Filmen gefallen musikalisch. Nicht, daß ich den Kerl persönlich kenne, aber ich lege auch keinen Wert darauf. Er ist ein kleiner kommerzieller Popper, der macht, was andere für "cool" halten und nicht das, was ihm gefällt.

BTW bin ich, obwohl Baujahr '81, grosser Fan der musikalischen Achtziger. Ich mag es immer, diese Stigmatisierung - die Generation Z hätte ja gar keine Ahnung. Meine Vinylsammlung erstreckt sich von Alphaville über Desireless' "Voyage Voyage" bis Camouflage. Und ich habe so einen dusseligen Rätselwürfel im Regal liegen, zur Zierde.

Als ich noch in Duderstadt wohnte, hatte ich sogar zwei Telefone aus den Achtzigern - das eine in dunkelgrün, das andere grellorange. Bastler, der ich bin, habe ich natürlich den orangenen Hörer an das Gründe Gehäuse angeschlossen. Sah zum verrecken eklig aus, aber hey - es hatte fast was avangardistisch-postnostalgisches oder so.