Thema: Heute...
Einzelnen Beitrag anzeigen
21. December 2005, 21:59   #166
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Kennt Ihr das: Euch ist was runtergefallen und man findet es nicht mehr ?
Ich habe eine alte Wanduhr repariert, die ich zu Weihnachten verschenken will.
Alles klappte wunderbar, doch beim Einsetzen einer entscheidenden Ringfeder fiel mir diese auf den Fußboden.
Ich habe den Aufschlag noch gehört, aber die Feder ist nicht da, einfach weg und unauffindbar.
OK, es ist Teppichboden, aber der Radius ist nicht größer als 1, 5 Meter.
Ich habe alle Lampen am Aufschlagort postiert, bin systematisch bei der Suche vorgegangen und habe zum Schluß sogar mit einem riesigen Magneten gearbeitet. Ohne Erfolg
Danach habe ich den Suchradius erweitert und als letztes Mittel einen Staubsauger eingesetzt, dem ich vorher eine neue Tüte verpaßt habe.
Und siehe da: Nichts zu finden.
Ich habe mich entkleidet, die Kleidung abgesucht, und Suchradius auf das gesamte Zimmer erweitert.
Letztlich habe ich meine Nachbarin angefordert, weil die unheimlich Erfahrung im Kontaktlinsen-Suchen hat.
Ergebnis: Sie hat mir meinen Wein ausgetrunken, meine Knoblauchbutter und das frisch gebackene Weisbrot aufgegessen und sich bis um 23.00 Uhr verabschiedet, um sich kurz "frisch zu machen"

Wieso, in Gottes Namen, kann sich eine kleine Feder in Nichts auflösen und mir mein Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen versauen ?
Und wieso habe ich so eine aufdringliche Nachbarin ?

Hat jemand Suchtips ?