Thema: Bussi - bussi
Einzelnen Beitrag anzeigen
13. October 2006, 01:11   #5
Amanda Grayson
 
Benutzerbild von Amanda Grayson
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 162

Zitat:
Zitat von Bandwurm
Aus diesem Beitrag von dir schließe ich, dass du noch nie in Frankreich gewesen bist, oder?

Das war da schon vor 30 Jahren absolute Realität, wenn man dort jemanden (auch als Urlauber erst kurz davor) kennen gelernt und wieder gesehen hatte.
Ja, dort sind das angedeutete Küsse in die Luft. Der Unterschied ist aber, daß es dort ein gewachsenes Ritual ist wie bei uns das Handgeben.

Ich find's affig, irgendwas einfach zu übernehmen, das bei uns gar keine Basis hat, nur, weil es gerade "schick" ist. Da fehlt mir die Verwurzelung. (Hiiiiiiiiiiilfe, wie bayerisch ich mich gerade lese. Aber ich hoffe, Ihr wißt, wie ich das meine.)

Ist was ganz anderes, Jules, wenn man in einer Gegend (zeitweilig) wohnt. Da macht man ja nicht einfach irgendwas nach, sondern hat einen Bezug und eine Beziehung dazu.

*LOL* Sacki, ich denke mal, ich lade nur Leute in mein Heim ein, die ich auch umarmen will. My home is my castle, andere lasse ich gar nicht erst rein. Und eine Situation, daß mich jemand besucht, der mich eigentlich gar nicht leiden kann, die kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wer keinen Prosecco mag, der gibt wohl auch keine heuchlerischen "ach, was habe ich viele Gäste, heititei, wie fein-Gesellschaften".