Einzelnen Beitrag anzeigen
22. July 2005, 14:04   #8
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
und was meinst Du, wie egal es einer solchen ist, dass sie im Internet aufgeführt wird?
Was hab ich davon, wenn ich weiß, dass im Nachbarort ein Mensch lebt, der in dieser Liste steht?
Vermeide ich den Ort? Umfahre ihn, damit ich nicht auf den Typen stoße?
Bringt unheimlich viel, wenn er nicht festgekettet ist.

Was ist, wenn wieder so ein Delikt passiert? Schreiten die Nachbarn dann nicht zur Selbstjustiz, weil er es gewesen sein könnte?

Was bringt es dem Kind, der Frau, wenn der Typ im Wald wartet, bis ein Opfer vorbei fährt? Oder wenn er sich eins ins Auto zerrt?

Und das, was Jules schreibt, löst mir geradezu Gänsehaut aus. Stell Dir vor, irgendwer ist sauer auf Dich und stellt Dein Bild mit Angaben in die Liste.


Ich habe schon irgendwo mal geschrieben, dass hier im Dorf ein Mädchen vergewaltigt wurde und die Täterbeschreibung auf einen anderen Dorfbewohner passte. Er war es eindeutig nicht! Und trotzdem, weil der Täter nie gefasst wurde, redet man von diesem Mann, dass er doch der war, der mal in Verdacht geraten ist
Er steht also schon auf der Liste in den Köpfen der Leute.
So sehe ich das auch bei den wirklichen Verbrechern und es bringt nichts, wenn ich weiß, dass auch in Frankfurt oder Berlin einer wohnt. Das Gesicht würde ich eh nicht wiedererkennen, wenn es auf einmal vor mir ständ, kurz bevor der Körper dazu mich niedermetzelt. Schon gar nicht einem Kind.