Einzelnen Beitrag anzeigen
11. August 2006, 17:22   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Es soll schon andere Sportler gegeben haben, die außerhalb der Arena andere Mitmenschen mit ihren körperlichen "Sportgeräten" geschädigt haben. Es ist ja nicht so, dass Rocky hier eine Ausnahmerolle spielt. So gab es z.B. eine Verurteilung wegen Körperverletzung für den ehemaligen WBO Meister Herbie Hide wegen eines Angriffes auf einen Barbesucher; über Tyson brauchen wir erst garnicht zu tippen. Oder ganz aktuell vom 04.08.2006 weiß ich zu berichten, dass ein 22-jähriger Boxer einen Mitmenschen brutal vermöbelt hat.

Würde man auch bei einem Fußballpieler davon reden, er hätte seine körperlichen "Sportgeräte" dazu genutzt, einen Mitmenschen brutal zusammenzutreten? Oder was ist mit dem Formel-1-Sportler, der in Folge eines Verkehrsunfalles als Fahrzeugführer eine Körperverletzung verursacht.

Im Übrigen war es der erste Ausraster, bei der es zu körperlicher Gewalt kam. Vorher ging es um Fahrten im Suff und um die Titulierung eines Polizisten als Advokatenscheißer. Somit habe sogar ich mehr Anzeigen wegen Körperverletzung aufzuweisen und kam nie in die Zeitungen (obwohl auch ich gerne mal die Boxhandschuhe übergezogen habe).