Einzelnen Beitrag anzeigen
11. October 2005, 14:49   #1
Sledge
Erdbeermund
 
Benutzerbild von Sledge
 
Registriert seit: February 2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 318
Habt ihr Lieblingsautoren??

Nicht jeder mag gerne Bücher lesen. Ich allerdings muss gestehen, dass ich für mein Leben gerne lese. Schon als kleines Kind, als ich gerade lesen konnte habe ich Bücher verschlungen. Diese Leidenschaft habe ich bis heute nicht abgelegt Ich glaube sowieso, das jemand der als Kind gerne gelesen hat, das als Erwachsener nicht abglegt.
Aus den Kinder- und Teeniebüchern herausgewachsen habe ich angefangen Bücher von Patricia Cornwell zu lesen.
Mich fasziniert die Gerichtsmedizin (ich hätte vielleicht eher das als das Giftmischen studieren sollen).
Um euch ein Bild von Patricia Cornwell zu verschaffen gibt´s hier ein kurzes Potrait:
Patricia Cornwell wurde 1956 in Miami / Floria geboren. Ihre Kindheit erlebte sie traumatisch, studierte am Davidson College in North Carolina. Während des Studiums begann sie praktisch als "Therapie" zur Auf- und Verarbeitung ihrer Kindheit mit dem Schreiben: Patricia Cornwell fing beim "Charlotte Observer" als Polizeireporterin an.

Dieser Job befriedigte sie allerdings nicht lange und sie wechselte von der passiven, beobachtenden Perspektive auf die aktive und fing als Hilfspolizistin bei der Polizei an, um später in der Pathologie zu arbeiten. Zu dieser Zeit entstanden Cornwells erste Kriminalromane. Ihr Verleger gab ihr schließlich den Hinweis, über das zu schreiben, womit sie sich am besten auskenne. Kay Scarpetta, ihre Romanheldin und selbst Chefpathologin , stieg von einer Nebenrolle zur Hauptfigur ihrer Bücher auf.
Die Kay Scarpetta Reihe von Patricia Cornwell hat mittlerweile Plätze auf den Bestsellerlisten weltweit abonniert. Ihre Einnahmen durch ihre Krimis werden auf gigantische 150 Millionen Euro geschätzt. Da liegt es nahe, sich ein exquisites Hobby zuzulegen: Patricia Cornwell fahndet selbst. Nach "Jack the Rippper", dem wohl berühmtesten Serienmörder aller Zeiten. In ihrem Buch "Wer war Jack the Ripper?" will sie die Frage beantwortet haben. Kein anderer als der Londoner, deutsch stämmige Maler Walter Sickert kann es ihrer Meinung nach gewesen sein. Umfangreiche DNA-Untersuchen hat sie durchführen lassen, Gemälde von Sickert gekauft und wie behauptet wird - sogar zerschnitten. Die Autorin lebt in Richmond, Virginia, und Malibu.

Welche Autoren mögt ihr gerne?
Lest ihr verschiedenen Kategorien(Krimi, Historienromane, Dramen...), oder bleibt ihr bei einer?