Thema: Slipknot
Einzelnen Beitrag anzeigen
29. April 2002, 19:18   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich habe in meinem Leben schon eine Menge Videos gesehen in denen Gewalt vorkam.

Ich habe in diesen Filmen Vergewaltigungen, Morde, Kinderschändungen, Folterungen und Kriege gesehen, mehrfach.

Ich habe einen Hammer zuhause, mit dem ich ebenfalls Leute um die Ecke bringen könnte.

Aber tue ich es????? NEIN

Millionen Schützenbrüder (egal wie man dazu steht) haben eine Waffenbesitzkarte und haben ebenfalls Filme gesehen,

bringen die Leute um ???? NEIN

Es liegt immer schon speziell daran, wie der Täter drauf ist, und wie er so etwas verarbeitet. Vielleicht hat er von seinem Vater ja mal einen Schlag zuviel oder zuwenig bekommen, der dann den Werdegang ausgelöst hat.

In Deutschland kann man, wenn man will sehr wohl Waffen ohne Schein bekommen, das ist also nicht das Problem. Ich bin sicher, 99,9999 % aller registrierten Waffenbesitzer bringen keine Leute um, auch wenn sie auf Waffen stehen.

----------schnipp------------

Musik und Texte sind für mich eine Einheit. Gewaltverherrlichende Text verabscheue ich, ob nun mit Musik unterlegt oder nicht. Eine Trennung von Musik und dem dazugehörigen Text ist mir nicht möglich. Und genau das ist auch von den Gruppen beabsichtigt. Crime & Sex sells, und nur darauf kommt es denen, die sowas produzieren an.

Das sehe ich so wie Zeus, die Texte versauen mir die vielleicht guten Noten der Musik.

schade drum