Einzelnen Beitrag anzeigen
26. December 2002, 10:22   #16
AA
 
Registriert seit: December 2002
Beiträge: 21
ich habe so etwas nirgends behauptet, sondern versucht, einem laien das problem mit einfachen worten zu erklären.

und dass das programm , mit der ich das gleiche problem hatte wie lucy der auslöser ist, ist klar. nur warum passiert dies? richtig, weil die hardware einfach schlecht konfiguriert ist. eine neue version der grafikkartentreiber und der firewall mag abhilfe verschaffen, nicht aber das problem und den auslöser beseitigen.

bootet man mit solchen systemen beispielsweise linux, sieht man meist, was das problem ist.

mein rechner läuft zb. einwandfrei unter windows. starte ich linux bekomme ich erstmal die meldung von wegen illegaler kabelkonfiguration. 3mal darfst du raten warum.

setzt man auf ein krankes system ein noch krankeres betriebssystem auf, wirds dann besser? ich habe die erfahrung sowohl in der firma, als auch bei freunden gemacht, dass das auswechseln und verschieben der irqs die lösung ist.

piper hatte vor einiger zeit das gleiche problem: disconnects, einfrieren des screens, bluescreens am laufenden band. der rechner selber war top eingerichtet.

nachdem ich netzwerkkarte und grafikkarte von dem konflikt befreit habe, hat sie nie wieder danach das problem gehabt. kein neuer treiber, nichts. einfach nur karte umgesteckt und fertig.

bei einem kollegen von mir das gleiche problem, gleiche lösung, gleiches ergebnis.

die firewall greift nun mal auf die netzwerkkarte zu und überwacht sie, da kannst du reden wie du willst. von einem treiber hab ich niggs erzählt, sondern von der lösung des problems.