Einzelnen Beitrag anzeigen
5. July 2003, 22:35   #9
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... so sehe ich das auch. Denn geschmacklich habe ich wohl ähnliche Vorlieben wie Ogino: Harzer ist sowieso schon mal ein Muß, und mit Senf esse ich ihn auch sehr gern - meistens auch noch mit einer dicken Schicht Kümmel obenauf. Und natürlich vertragen fast alle Käse-Sorten auch Marmelade - also nicht nur der gebackene Camembert.

Umgekehrt gilt dasselbe, so daß mir fast nichts einfällt, was nicht auch geriebenen Parmesan verträgt, wobei ich auch Knoblauch in solchen Mengen esse, daß mich noch Wochen danach alle Vampire meiden. Allerdings sollte man bei der Wahl seiner Bettgespielinnen darauf achten, daß auch sie auf Knofi stehen, denn sonst wird das natürlich nix ;-)

Zwiebeln, ob geröstet, gebraten oder pur, haue ich mir sowieso über fast alle meine Speisen, und gegen Maggi habe ich inzwischen auch nichts. Früher bestand ich allerdings nur in Luxus-Restaurants darauf, um den Küchenchef damit gezielt zur Weißglut zu bringen *g*. Das Zeugs schmeckt übrigens auch auf gekochten harten Eiern nicht schlecht.

Nur die "süße" Soja-Soße kenne ich noch nicht. Vielleicht könnte mir Ogino mal verraten, wo man so etwas bekommt. Denn ich könnte mir vorstellen, daß es gut zu meinen geliebten Apfel-Rettich-Broten paßt oder vielleicht auch so manches fade Kuchen-Gebäck-Rezept aufpeppen könnte ;-)

Gruß Ben