Einzelnen Beitrag anzeigen
6. October 2007, 03:54   #48
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... sind denn für Dich "Urteile der FIA" etwa das Maß aller Dinge? Glaubst Du an einen Gott neben Gott, der sich auf Erden "Ecclestone" nennt? Kann ein halbwegs normaler Mensch den schrillen F-1-Zirkus überhaupt noch ernst nehmen? Ich sage nein und habe trotzdem viel Spaß dabei und schaue mir auch alle Rennen mit Begeisterung an.

Zitat:
Hat Dir in jungen Jahren ein Lenkradheld ein Boxenluder ausgespannt?
Nicht daß ich wüßte. Und bevor Du solche Fragen, die für mich immer eine gewisse Hilflosigkeit am Ende einer Diskussion ausdrücken, auch noch bei anderen Themen stellst, sage ich lieber gleich: Nein, auch meine Abneigung gegen rechtes Gedankengut kommt nicht etwa daher, weil mir in jungen Jahren mal ein fescher CSU-Bub die Freundin ausgespannt hat. Ich mag auch wabblige Milchbrötchen nicht, schalte bei Kachelmann ab und habe auch etwas gegen George Bush, ohne daß ich jemals ein geliebtes Huhn mit einem Bäcker, einem Meteorologen oder einem Spindoctor im Weißen Haus teilen mußte.

Man kann auch "einfach nur so" Dinge kritisieren, weil sie einem halt wegen der ganzen Ungereimtheiten und Heucheleien auffallen, ohne das jeweilige Sachgebiet studiert zu haben. Aber wenn Du weiterhin meinst, daß die Formel-1 zu den seriösen Sportarten gehört, will ich Dich nicht davon abbringen. Und die FIA hat natürlich immer recht, was selbstverständlich auch für die umwerfende Logik des gesamten "Regelwerks" gilt und somit auch für den beknackten Zwang, während eines Rennens mindestens einmal die Art der Reifen wechseln zu müssen.

Wieso ist eigentlich bisher niemand auf die Idee gekommen, daß man auch Bundesliga-Kicker zwingen sollte, während eines Spiels mindestens einmal ihre Fußballschuhe mit harten Stollen gegen weiche Treter auszutauschen? Oder daß Profi-Boxer nach jeder Runde andere Handschuhe anziehen müssen? Oder daß ein Skiläufer auf halber Höhe haltmacht, um sich ein paar andere Bretter anzuschnallen?

So etwas Verrücktes gibt es nur bei der Formel-1. Und man darf ja wohl noch schmunzeln, wenn man merkt, wie bierernst die eingefleischten Fans der Kreiselisten diese Gaudi-Sportart nehmen ;-)

Gruß Ben