Einzelnen Beitrag anzeigen
20. August 2007, 22:35   #15
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das bescheuerte Foto-Shooting, bei dem sich van der Vaart dümmlich grinsend mit einem Valencia-Trikot präsentierte, wird ihn nicht weniger als 50.000 Euro kosten. Und das ist gut so.

Denn man muß solche größenwahnsinnigen Kicker-Bubis immer da treffen, wo es sie am meisten schmerzt. Am besten, man geht ihnen ans Portemonnaie, was oft ein lauteres Jaulen nach sich zieht, als hätte man sie direkt zwischen die Beine getroffen. Nachdem viele Profi-Spieler offensichtlich bereits ohne Verstand zur Welt gekommen sind, macht ihnen ein lädiertes Gemächt dann auch nicht mehr viel aus, zumal sie mit ihren von juristisch versierten Schein-Eheberatern empfohlenen medienwirksamen Blöd-Tussis außerhalb der Pressekonferenzen und getürkten Home-Stories sowieso noch nie etwas anfangen konnten. Hauptsache das Gehalt stimmt noch. Aber genau davon wird man van der Vaart die Summe zum nächsten Ersten abziehen.

Zitat:
Gegen die Strafe verwahrt sich van der Vaart: "Ich zahle gar nichts." Doch HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer macht ihm einen Strich durch die Rechnung. "Da kann er gar nichts machen, das wird ihm vom Gehalt abgezogen. Rafael muss die Realität akzeptieren."

(...)

Van der Vaart reist nun erstmal zu seiner Nationalmannschaft, die am Mittwoch in Genf gegen die Schweiz spielt. Zu seiner Verteidigung sagt er: "Ich habe das alles nicht gesagt, um die Fans zu verärgern. Der HSV ist ein Super-Verein."

Ob er allerdings am kommenden Donnerstag im Uefa-Cup-Rückspiel gegen Honved Budapest (Hinspiel 0:0) aufläuft, darf bezweifelt werden. In diesem Fall wäre van der Vaart bis zur Winterpause für keinen anderen Verein mehr im Europapokal spielberechtigt.

Wechsel-Provokationen: Van der Vaart soll hohe Geldstrafe zahlen
Ich finde, man sollte van der Vaart in den künftigen wissenschaftlichen Geschichtsbüchern würdigen, weil er derzeit vor allem für die Sportpsychologen das beste Beispiel dafür ist, daß ein an sich total bekloppter Mensch immer auch noch ein guter Fußballspieler sein kann ;-)

Gruß Ben