Einzelnen Beitrag anzeigen
16. May 2008, 22:55   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Tommy, ist Dir eigentlich mal aufgefallen, daß Du immer nur die "Verpackung" meiner Beiträge kritisierst, Dich aber so gut wie nie inhaltlich zu den Kernpunkten äußerst? Okay, das mag in der Politik etwas schwieriger sein, als wenn es um Schumi oder den FC Bayern geht, Themen, über die Du ja am liebsten ganze Bücher schreiben würdest ;-)

Laß' mir mal ruhig meine Art von "Verpackung". Daß ich bewußt provozierend schreibe, wissen Leute, die mich kennen, seit Jahren. Auch die polarisierende Wirkung ist von mir einkalkuliert, weil ich dadurch bei den Lesern die größtmögliche Aufmerksamkeit erreichen möchte. Aber nicht für mich, sondern für die Themen, die ich für besonders wichtig halte.

Das muß nicht immer Politik sein, sondern kann sich auch mal um eine Frau Kampusch drehen. Hauptsache, die Leute merken, worauf es mir ankommt: Daß wir wenigstens hier im Internet noch einen letzten Freiraum haben, unsere Gedanken unvoreingenommen zu formulieren. Und glaube mir mal: Ich habe lange genug als hochbezahlter Reporter gearbeitet, um zu wissen, was man im Auftrag großer Verlage eben NICHT schreiben darf. Hier drinnen wird mich aber auch weiterhin niemand davon abhalten, die Fernsehzuschauer oder Zeitungskonsumenten, egal ob "tagesschau", "Bild" oder "Spiegel", immer wieder zu ermutigen, sich ihre eigenen Gedanken zu machen und sehr vorsichtig zu sein, wenn es um die offizielle veröffentlichte Meinung geht.

Damit scheinst Du Schwierigkeiten zu haben und hältst Dich offenbar grundsätzlich an das, was auch Millionen andere "brave Deutsche" denken sollen. Das ist jedoch kein Problem für mich. Denn schließlich kann ich ja nicht jeden "bekehren" und möchte es auch gar nicht. Aber so ein klitzekleines Bißchen Zweifel, ob denn das wirklich alles so stimmt, wie Du es jeden Tag in den großen Medien liest, könnte auch für Dich ganz hilfreich sein und jeden anderen, der meint, mal lässig den Dalai Lama mit Bohlen und McCartney in einen Topf schütten zu können, nur weil er mit der äußeren Form meiner Beiträge nicht einverstanden ist, sich aber aus welchen Gründen auch immer nicht die Mühe machen will, auch mal hin und wieder auf den Inhalt einzugehen.

Gruß Ben