Einzelnen Beitrag anzeigen
2. April 2007, 19:45   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Tiefe Verbeugung vor "Recover my Files"

Kompletter Datenverlust ? Alles futsch, weg...

Kann mir nicht passieren, denn ich hatte vorgesorgt:
2 Platten im Raid 0-Verbund stellen immer ein Risiko dar, das war mir klar.
Also hatte ich eine dritte Platte im PC, die zusätzlich der Datensicherung diente.
Aber das war mir nicht genug, darum sicherte ich alle Daten und das System mit Acronis TrueImage noch auf einer externen 2,5 USB Festplatte.
Datenverlust also ausgeschlossen. ...dachte ich bis gestern Nachmittag.
Es fing damit an, daß sich mein Raid durch eine defekte Festplatte verabschiedete.
Also kaufte ich mir 2 neue HDD's , baute sie ein und wollte das System- und Daten Image von TrueImage von der dritten Platte wieder aufspielen, was auch klappte, bis ich bei 98 % angekommen war. Danach war Feierabend. Die Platte lies sich nicht mehr ansprechen und klackerte wie ein alter Trecker.
Jetzt wurde mir langsam warm, aber ich hatte ja noch die Image Dateien auf der externen 2,5 er.
Also den PC mit der Acronis Notfall CD gestartet und die Images von der externen holen.
Denkste Sacki: Acronis erkannte sie nicht. Auch mein Notebook zeigte mir: Nüscht drauf, leer und unformatiert.
Ich dachte ich spinne, Acronis hat mir die externe Festplatte zerlegt, denn wenige Minuten vorher konnte ich, am Notebook angeschlossen, noch alle Backups sehen.

Echt, mir kamen die Tränen und ich wollte den ganzen Krempel zerlegen: Jahrelange Arbeit, alle Daten, Bilder, MP 3, Videos ect im Arsch...

Meine Freundin kam dann gestern Abend mit dem Proggi "Recover my Files" an und meinte, ich solle es mal damit versuchen.
Auf den defekten Platten konnte es auch nichts finden, aber auf der externen 2,5 klappte es.
Nach 14 Stunden Rödeln waren alle Partitionen auf der "kleinen" Samsung wieder heile und ich konnte meine Images erfolgreich herstellen.
"Recover my Files" ist einfach nur der Hammer !

Heute habe ich mir zusätzlich noch einige DVD Ram erstellt und meine Daten zusätzlich zur Sicherung nochmals gesichert. DVD Ram ist übrigens auch eine feine Sache, leider habe ich mich vorher damit nie beschäftigt.
Die Ram DVD's liegen nun wohl verpackt als Sicherung der Sicherung tief versteckt in meinem Geheimfach.
Vorsichtshalber habe ich eine Packung Baldrian dazugelegt...