Thema: Maulhelden
Einzelnen Beitrag anzeigen
29. January 2002, 15:26   #11
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
El,das siehst du falsch,du kannst eine Grundsatzdiskusion nicht mit Stress gleichsetzten


Ja ich kenne solche Leute,die lassen deine eigene Meinung nicht gelten,du bist in deren Augen ein Versager,ein Simulant und was weiß ich nicht noch alles.

Aber grade diese *Möchtegernallesbesserkönnerundwisser*
haben selber genug Probleme mit sich selber,wollen aber mit ihrer Besserwisserei von sich selber ablenken.
Oder nicht über sich persönlich nachdenken.

Nun es gibt solche Maulhelden und Solche.

Die einen können berechtigt ihr "Maul" aufmachen,weil sie in der Tat mitreden können,weil schon mal Gleiches durchgemacht/erlebt haben,oder Erfahrungen gesammelt haben.

Die andere Kategorie läßt von vorneherein kaum eine andere Meinung gelten,stellt ALLES in Frage,hat IMMER Gegenargumente und weiß alles besser,auch wenn dies nicht so ist.
Dieser Kategorie ist es schnurz ob es Erfahrungwerte gesammelt hat und auf Grund dessen, vielleicht mitreden könnte.

Aber ich glaube die letzte Kategorie könnten wir ein wenig bemitleiden.

Denn sie sind sehr sensibel,(was ja kein Beinbruch ist)
schnell bricht bei einem kleinen Problem für sie die Welt zusammen.
Aber sie erkennen nicht,oder wollen nicht erkennen das sie ein Problem haben.
Und wenn doch,dann ändern sie nichts,im Gegenteil,sie suchen sich lieber vermeintlich Schwächere und lassen ihren Frust über sich selber an Andere aus,versuchen sie bloß/oder in Frage zu stellen.
Um von ihren Schwächen abzulenken.
Kurz sie wollen bemitleidet werden.

Nun Aufmerksamkeit möchte ich auch dann und wann,(wer will das nicht) aber nur wenn es freiwillig gegeben wird.

Mitleid finde ich schnurz,denn dafür kann ich mir nichts kaufen und es wäre nicht aufrichtig.

Schonunglose Offenheit ist nur angebracht,wenn man denjenigen Menschen genau kennt und man weiß das er es nicht krumm nimmt,oder nicht noch mehr in den Abgrund gestürzt wird.

Bei allem was wir tun,sagen oder vorhaben,sollten wir erst einmal nachdenken,ob wir Jemandem weh tun könnten.

Aber wir sind nun mal Menschlich und Fehler sind dazu da um zu lernen, es besser zu machen.
Das gildet auch für mich,selbstverständlich