Einzelnen Beitrag anzeigen
3. February 2002, 17:36   #11
DEMON
 
Beiträge: n/a
Ich bin ein sehr religiöser Mensch, der zwar nicht wirklich seine Relgion lebt, der aber, ich würd sagen, innerlich sehr stimmig mit dieser Weltanschauung lebt. In meinen Augen ist "Religion", wie sie die "neuen" Religionsgemeinschaften praktizieren in erster Linie eine Form von Politik, der Koran ist mehr ein Gesetzbuch für die muslimen Staaten, auch wir leben in einer vom Christentum geprägten Staatsform. Na ja, von daher schon halte ich Abstand und bin kein praktizierender Christ, nicht mal Gottgläubig, ich zähle mich zu der schwindend geringen Gruppe der Heiden, habe mehrere Götter, die für ihre speziellen Bereiche zuständig sind und diese auch beherrschen, denn, wenn man diese welt anschaut, entweder ist dieser Gott völlig überlastet, oder er hat uns verlassen, sonst würd er das was passiert nicht zulassen, da sind meine Götter schon von ihrem Abbild her härter, wir sind nur Gäste und die Götter sind mehr für die Natur und das Schicksal da als für uns speziell...auf alle fälle sehr interessantes Thema, das aber bei weitem zu langatmig ist, um es präzise auszudiskutieren!

So long,
Demon