Einzelnen Beitrag anzeigen
28. November 2005, 13:17   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Die Luftbrücke auf Sat 1

In Berlin gibt es ein Luftbrückendenkmal, ein Luftbrückenmuseum, eine Clayallee (benannt nach dem damaligen US Stadtkommandanten, der die Luftbrücke ins Leben rief) und ab der 4. Klasse gehört die "Luftbrücke" ganz normal zum Geschichtsunterricht in jeder Berliner Schule.
Jedes Jahr findet eine Gedenkfeier statt, zu der sich auch einige der noch lebenden US Piloten einfinden und der Kameraden gedenken, die bei diesem wohl einzigartigen Unternehmen ihr Leben lassen mußten.
Als Berliner Junge habe ich natürlich gestern nicht die erste Folge auf Sat 1 versäumt.

Meine Meinung: Typisch deutscher (privater) Fernsehscheiß. Absolut am Thema vorbei, ja teilweise sogar unrealistsich. Dazu eine passende Lovestory ala Hollywood und einen General, der US typisch auch Nachts mit Sonnebrille durch die Gegend rennt.

Wieso erinnert Heino Ferch mich eigentlich immer an Bruce Willis, wenn er einen auf lässig macht ?

Teilweise wurden auch Originalaufnahmen mit eingebaut, die aber wirkungslos verpufften.

Schade, hätte man sich an der kürzlich gesendeten Doko über die Flutkatastrophe in Hanmurg orientiert, wäre dieser Zweiteiler sicher gelungen.
Fazit: Teil zwei werde ich mir heute sparen.