Einzelnen Beitrag anzeigen
15. September 2005, 21:14   #39
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... jo, Laptop wäre okay. Einen gewissen Wert sollte meine Wahl für die jeweilige Partei schon haben. Gerade jetzt, wo Ebay wieder so kleinkariert reagiert, wenn jemand seine Stimme gegen Bares verscherbeln will ;-)

Zitat:
Zitat von Ogino

Berlin (Reuters) - Die Union hat einen Zeitungsbericht zurückgewiesen, wonach sie eine große Koalition notfalls über eine weitere Neuwahl verhindern will.
Ich hoffe doch, daß Du ein in solchen Fällen übliches Dementi nicht etwa als "Beweis" bewertest, daß die Meldung falsch ist ;-)

Und was Angies "Schönheit" betrifft: Ich hatte ja schon durchblicken lassen, daß es nicht nur um ihr Äußeres geht, wofür sie in der Tat nichts kann. Aber für die "innere" Häßlichkeit, die bei Angela Merkel immer deutlicher zutage tritt, trägt jeder Mensch, also auch sie, die volle Verantwortung.

Ich kann nur hoffen, daß sie sich in ihrem Machtrausch gewaltig verschätzt und viel zu hoch gepokert hat. Damit wir in einem halben Jahr erleichtert sagen können: Erinnert Ihr Euch noch an diese "Angie"? Das war so ein Bauerntrampel mit Hochschulabschluß, das bis zuletzt geglaubt hatte, die Deutschen würden sich ausgerechnet eine solche Frau als Kanzlerin wünschen ;-)

Ich begreife es ja bis heute nicht, wie sie es überhaupt so weit schaffen konnte. Aber seitdem ich als Hamburger weiß, daß sogar ein gemütskranker rechtsrattiger Strolch namens Ronald Schill als Innensenator vorübergehend einen der Nachfolger von Helmut Schmidt spielen durfte, halte ich auch in Berlin nichts mehr für ausgeschlossen.

Schröder nach Brandt und Schmidt ist für die SPD schon schlimm genug. Aber wenn sich eine ehemals große Partei wie die CDU auf Angela Merkel zunächst als Parteichefin und dann auch noch als Kanzlerkandidatin einigt, ist das ein Armutszeugnis, das einem Offenbarungseid gleichkommt, und zeigt vor allem, was nach 16 Jahren Korruption und Partei-Diktatur durch Helmut Kohl nur noch für lächerliche Würstchen übriggeblieben sind. Die wenigen Guten, die die CDU mal hatte, sind nämlich längst weg oder haben kein Interesse mehr, ihren Grips für diese Partei zu verschwenden.

Vordenker, Topmanager, Spitzenkräfte, die Menschen führen können, sind fast immer auch Individualisten, denen man nicht zumuten kann, einem miefigen Oggersheimer Saumagen-Patriarchen über eineinhalb Jahrzehnte lang in den Arsch zu kriechen. So etwas paßt einfach nicht zu charakterstarken kreativen, intelligenten Menschen mit Charisma. Und genau deshalb standen der CDU am Ende nur noch die beiden jämmerlichen Figuren Stoiber und Merkel zur Verfügung.

Das hat zwar diese Partei nicht anders verdient. Es ist aber noch lange kein Grund, daß dafür gleich ganz Deutschland abgestraft wird.

Gruß Ben