Einzelnen Beitrag anzeigen
25. March 2008, 21:58   #13
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... hehe, da kommt bei Euch jetzt richtig Frust auf, nicht wahr? *g* Der Super-GAU für alle Schumi-Fans: Alonso fährt vielleicht schon bald für Ferrari und wird dann seine WM-Meisterschaftsserie noch weitere Jahre fortsetzen. Gilt so etwas nicht als seelische Grausamkeit und hätte längst von der Menscherechts-Kommission verboten oder wenigstens geächtet werden sollen? ;-)

Tja, ich weiß auch nicht, wie ich Euch in dieser Hinsicht trösten könnte. Aber seht es doch mal sachlich: Wenn einer der talentiertesten Fahrer der Welt beweisen will, daß nicht nur der olle Kerpener mehrere Meisterschaften hintereinander gewinnen kann, dann muß er auch eine perfekte Karre unter seinem Arsch haben, so wie es Schumi ja auch die letzten Jahre (fast immer) hatte. Was ist daran falsch?

Ihr könnt ja mal Euren angehimmelten gegenwärtigen Freizeit-Motorrad-Artisten bitten, sich in den Renault von Alonso zu setzen. Spätestens dann sollte selbst den eingefleischtesten Schumi-Fans auffallen, daß ein Spitzen-Fahrer auch immer ein Spitzen-Auto braucht, um siegreich zu sein. Aber wer das partout nicht einsehen will, schaltet halt auf Trotz und kommt dann mit der üblichen "Charakter"-Keule - und das ausgerechnet, wenn es um Michael Schumacher geht, der von allen Fahrern bisher die meisten Strafpunkte aufgrund seines unsportlichen Verhaltens aufgebrummt bekommen hat. Etwa auch schon wieder verdrängt?

Außerdem sind es doch bisher nur Gerüchte. Keiner weiß, ob es schon entsprechende Gespräche mit Renault oder Ferrari gab. Hört endlich auf, Fernando Alonso als dummes Arschloch hinzustellen. Er weiß mit Sicherheit ganz genau, was er Flavio Briatore zu verdanken hat. Denn gelinkt wurde er bisher nur von dem "charakterlich" ja so einwandfreien McLaren-Mercedes-Team. Wenn er wirklich noch mal wechseln sollte, dann bstimmt im Einvernehmen mit Renault.

Aber da die meisten Schumi-Anbeter gleichzeitig auch immer Fans von Ferrari waren, kann ich natürlich verstehen, daß manche von ihnen jetzt kurz vor dem Herzinfarkt stehen. Locker, Jungs, es ist doch noch gar nichts entschieden. Aber wenn es tatsächlich so kommen sollte, würde ich mich für den Spanier freuen, der nun schon lange genug bewiesen hat, daß er zu den besten Fahrern der Welt gehört.

Aber piekt ihn ruhig wieder mit Euren Voodoo-Puppen und betet jeden Abend vor dem Schlafengehen das vertraute Mantra: Schumi-Jäger Alonso ist in Wirklichkeit nur ein lausiger Autofahrer, hat nichts in der Birne, kein Charisma und sieht auch noch beschissen aus.

Jawoll, und dann geht es allen Schumi-Jüngern wieder besser. Bis sie am nächsten Tag aufwachen und von der Realität eingeholt werden, die ja nicht nur im Motorsport oft grausam sein kann ;-)

Gruß Ben